Frage zum "Umtausch" eines defekten Geräts

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vielleicht lande ich dann ja doch noch bei einem iPad mit Stiftbedienung.


    Das von Dir verlinkte Trekstor Gerät ist im Übrigen ein anderes. Wie beim iPad werden verschiedene Ausstattungen angeboten. Bei dem von Dir verlinkten fehlt u.a. das UMTS/LTE-Modul (welches m.W. sämtliche in D genutzten Bänder beherrscht).


    Der zweite Link hat 3G. Aber Du kannst Dein spezifisches Modell auch bei Camelcamelcamel screenen. Musst nur den Link reinkopieren, wenn Du es auf Amazon gefunden hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Frank:


    Welcher Händler war es? NBB?


    Da habe ich mal eine nicht so gute Erfahrung gemacht. Meine Frau dagegen bei einem Notebook schon. War allerdings vor min. 6 Jahren.

  • Meine Erfahrungen mit NBB sind (bisher) gar nicht schlecht. Abgesehen von längeren Aufenthalten in der Warteschleife war ich mit dem Kundendienst durchaus zufrieden. Freundliche und kompetente Mitarbeiter, zu denen ich bisher Kontakt hatte.


    Das Problem liegt halt daran, dass NBB kein Tauschgerät am Lager hat und die (längst georderte) nächste Lieferung erst Ende des Monats bekommt. Die Dinger laufen im Moment wohl wie "geschnitten Brot".

  • BTW:
    Der hellste Mensch unter der Sonne bist Du, wenn Du wegen 50€ Rabatt ne Kreditkarte zum Notebook mitbestellst, aber nicht (sorry).
    Eine Kreditkarte lässt sich bei Interesse über diverse Plattformen mit 50€ Cashback bestellen, ganz ohne Notebookbestellung. Und das Cashback gehört Dir...
    Aktuelles Beispiel, bis Monatsende: Deutschland-Kreditkarte Hanseatic Bank. 30€ Startguthaben, +55€ Affili... Sind 85€... Kreditkarte kostet nix... Leider für Dich unmöglich, weil Du schon Kunde der HB bist (NBB Kreditkarte).
    Noch ein Tipp für Dich: NBB Gutscheine 70€ kannst Du bei Optiopay für 50€ kaufen... Wieder 20€ gespart. Google mal...


    Wenn Du eh kein Ersatzgerät haben willst, dann musst Du Dein Notebook ja zurückschicken. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Deine Touchpad-Sache mit einem Treiber gelöst werden könnte. Die Touchpads kommen doch oft von Synaptics... Probiere mal deren Treiber...

  • Leider kein Synaptics-TP. Weder der Synaptics- noch der Elan-Treiber zeigen irgendeine Funktion. :(


    Laut Infos im Netz hat Trekstor verlauten lassen, dass es keinen Treiber gebe und wohl auch keiner kommen werde. Das TP erscheint auch gar nicht als HW im Maustreiber ... es ist als generische Maus am System gemeldet, so dass auch universelle TP-Treiber das Touchpad gar nicht als solches erkennen.


    Mithin ist das TP nicht nur unbrauchbar, sondern regelrecht kontraproduktiv.



    So nebenbei:
    Die Kreditkarte ist gleichzeitig die NBB-Kundenkarte. Oder man kann sie auch als Kundenkarte mit VISA-Funktion sehen. Wegen eines reinen Cashbacks hätte ich sie nie beantragt. Ich hatte sie halt als Beiwerk akzeptiert, weil ein Gerät, das ich ohnehin bestellt hätte, dadurch 50,- € preiswerter wurde.


    An dem ganzen "Bonus-Gedöns" (wozu auch die hier vieldiskutierte No.-26-KK) gehört, nehme ich nicht teil, weil mir der Aufwand einfach zu lästig ist für die paar Euronen, die dabei rumkommen. Für mich gilt: Sparen ja, schnorren nein. Aber das muss jeder selbst wissen, so dass ich derartiges auch nicht verurteile. Der Handel animiert ja geradezu das Wirken notorischer Schnapper.


    BTW: Gibt's eigentlich Axelchen noch? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau So nebenbei:
    Die Kreditkarte ist gleichzeitig die NBB-Kundenkarte. Oder man kann sie auch als Kundenkarte mit VISA-Funktion sehen. Wegen eines reinen Cashbacks hätte ich sie nie beantragt. Ich hatte sie halt als Beiwerk akzeptiert, weil ein Gerät, das ich ohnehin bestellt hätte, dadurch 50,- € preiswerter wurde.


    Dann nochmal für Dich:
    Du kannst auch 50€ dadurch sparen, indem Du irgendwo eine Kreditkarte mit Cashback holst. Dann bist Du auch nicht beim einkaufen an einen Händler gebunden, sondern kannst Dein Cashback beliebig einsetzen. Das Cashback verfällt dann auch nicht, wenn Du einen Einkauf stornierst...


    Dadurch, dass Du Karte und Gerät beim selben Händler geholt hast, hast Du nur Nachteile...


    Derzeit gibt es sehr viel Geld zurück bei der Eröffnung eines Postbank-Kontos.

  • So, heute geht das Gerät zurück, der telefonische Widerruf wurde als solcher akzeptiert und bestätigt, ein Rücksendelabe übersandt.


    Die Fügung:
    Gerade lag ein (personengebundener) Einkaufsgutschein der Fa. XYZ im Briefkasten. Beim nächsten Einkauf werde ich mal sehen, was dort in der Auslage liegt. In Sachen Tablet mit Stiftbedienung war bisher aber leider nie was dabei. Noch einen kompletten Schinken darf ich jedenfalls nicht anschleppen. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
      Timba (Beiträge haben sich überschnitten):


    Ja, es ist NBB.


    NBB macht gerne solche Koppelgeschäfte. Ich habe eine Spülmaschine dort gekauft und die 50,-€ Nachlass gab es nur mit der 0% Finanzierung. Zusätzlich bekam ich auch die NBB VISA Karte über die Hanseatic, obwohl ich diese nicht benötigt hätte. Die VISA Karte habe ich nach ein paar Monaten wieder gekündigt, denn mit 500,-€ Monatslimit war diese unbrauchbar. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ....
    Derzeit gibt es sehr viel Geld zurück bei der Eröffnung eines Postbank-Kontos.


    Das geht aber meist nur für Neukunden, die kein Giro dort haben. Mir wurde ein weiteres Giro abgelehnt, da angeblich kein Interesse an einer dauerhaften Geschäftsbeziehung bei mir besteht. :D

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    ... Zusätzlich bekam ich auch die NBB VISA Karte über die Hanseatic, obwohl ich diese nicht benötigt hätte. Die VISA Karte habe ich nach ein paar Monaten wieder gekündigt, denn mit 500,-€ Monatslimit war diese unbrauchbar. :rolleyes:
    ...


    Nun ja ... meines liegt schon etwas höher, verbunden mit dem Angebot, es schrittweise weiter zu erhöhen. Ungewöhnlich fand ich in diesem Zusammenhang, dass ich die Höhe des von mir angegebenen Einkommens nicht einmal belegen musste. :rolleyes:


    Ich würde die Visa sogar behalten, weil ich schon seit Jahren keine mehr habe. Damals hatte die ING-DiBa das Geschäft mit speziellen Verbandskarten ohne zugehöriges Girokonto aufgegeben.


    Weil die KK mit einer ordentlichen Jahresgebühr verbunden war und ich sie fast nie benötigt hatte, habe ich mich nicht um eine Neue gekümmert - aber wäre das Geschäft mit NBB zustande gekommen, hätte sie für "den Fall der Fälle" in die Schublade gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!