Apple Special Event am 21.03.2016 in Cupertino

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    @lauda: Das liest sich ja so als könntest du mit den iDevices gar nicht mehr vernünftig arbeiten ?!


    Ich meine es ist doch eigentlich Klasse wenn man mit dem jetzigen Lineup was man hat zufrieden ist. Ich sehe bei meinem Macbook Pro aus 2011 auch noch keinen Zwang das Ding zu upgraden, da einfach alles funktioniert. Habe mir da letztens erst noch das Thunderbolt Display geholt um wirklich den perfekten Desktopersatz zu haben.


    Jetzt kannst du natürlich auch mal nach Lenovo greifen. Für mich wäre das irgendwie unvorstellbar jetzt im Hinblick auf meine ganzen anderen Apple Devices und meiner AirPlay Hifi Anlage. Es harmoniert einfach alles perfekt und das schon seit Jahren mit der gleichen Hardware.


    Eben, und genau das ist mein Problem, ich habe seit Jahren diese Geräte, ohne dass sich groß etwas an ihnen verändert hat.


    Im Mobilfunkbereich gibt es Edge-Displays, IP 68, QHD- bzw. 4k-Auflösungen, 360 Grad-Cams, VR-Brillen, im PC-Bereich gibt es Konvertibles mit superscharfen, genormten Auflösungen, OLED-Displays, du kennst sie als Tablet zum Zeitungsleser nutzen, sie als Notebook verwenden, du kannst mit einem Stift arbeiten, hast eine 512 GB-SSD und und und......


    Und gerade in der heutigen Zeit, in der man ja doch über recht wenig Freizeit verfügt, weiß ich gar nicht so genau, wann ich all meine Apple-Geräte wofür genau nutzen soll?


    Während meiner Arbeitszeit nutze ich das Equipment meines Arbeitgebers, ergo wäre für mich ein Gerät, mit dem ich in meiner Freizeit alles machen kann, die beste Lösung.


    Apple macht das aus vertriebstechnischer Sicht natürlich klasse, genauso, wie Nokia damals!


    Kein Gerät kann wirklich alles, so dass du immer dran bleibst und die Neuerscheinungen kaufst!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Was ist denn heute interessant bei einem Smartphone?


    IP 68, ok.


    Auflösung. Die ppi-Dichte ist doch sehr scharf. Bei 120 Hz Bildschirmen trauen sie sich alle nicht heran. Saphir Glas. Ein Thema. Edge ist momentan auch mehr ein Spielzeug. Der praktische Nutzen ist derzeit noch nicht gegeben, solange es keine signifikanten Formfaktor-Veränderungen gibt.


    360Grad-Cams. Naja. Wichtiger wären mir andere Kameraqualitäten wie Lowlight/Bildrauschen/Auslösegeschwindigkeit/Mehrfachauflösung (Jpeg/RAW). Digitaler Zoom bei Hochauflösung (a la 808 PureView bei deutlich geringerer Baugröße).


    Gewicht/Materialfestigkeit/Kratzeranfälligkeit. Themen.


    VR-Brillen. Spielzeug. Wird sich auch nicht durchsetzen.


    Ökosystem / Konvergenz/ Stabilität / Sicherheit / Datenschutz / Verfügbarkeit & Verlässlichkeit von Diensten - das sind Themen.

  • Vielleicht ist es genau das: ich bin top zufrieden. Habe meinen AG dazu gebracht, mir ein MacBook Air als Dienstnotebook zu besorgen. 2 Monate später hab ich meinen privaten 27 Zoll IMac verkauft, weil ich nur permanent das Dingen dabei hatte. Es war leicht, hat eine super Allulaufzeit und ein top OS. Ich bin super zufrieden. Nach meinem Pro Retina das beste Notebook, was ich je hatte. Habe mich sogar bewusst für das Air und gegen das Pro Retina entschieden. Ich nutze ein IPad Air 2 im Dauereinsatz und ein 6er IPhone. Ich vermisse nichts. Vielleicht ist es das. Manchmal wünsche ich mir ein 4 Zoll Phone im Flachen Design. Einfach wegen der Einhandbedienung. Die Watch ist gnadenlos durchgefallen. Daran wird weder ein neues Watch OS was ändern, noch neue Bänder.


    Ja, ich bin zufrieden. Ein schlechter zufriedener Apple Ökosystem- Nutzer. Vielleicht hab ich deshalb keine Wechselambitionen. :)

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!