Ich erinnere mich dunkel daran, dass die klassischen Nachtsichtgeräte im Konflikt mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz stehen, kann aber sein, dass ich mich da irre. ![]()
Nachtsichtgeräte, wer kennt sich aus?
-
-
-
Du irrst !

-
Ich finde, dass ist ein tolles Spielzeug für große Jungs. Damit kann
man viele lustige Sachen machen. Für Paintball wären sicherlich
die Commando Goggles am Besten.
Für einen Teil der Seben Nachtsichgeräte gibt es ja Adapter für
Kameras
Ich denke ich schau mal im Frankonia vorbei - die
werden schon einen Tipp für mich haben.
Gruß
Benny -
ja eben
tolles Spielzeug, aber auch verdammt teuer 
-
Besser als die Wärmebildkamera, die ich angefragt habe - denn die
kostet 15000€
So gesehen ist das Nachtsichtgerät wieder billig.
Aber jeder hat in manchen Beziehungen seine Laster - bei mir ist es
halt alles Elektronische.
Gruß
Benny -
Zitat
Original geschrieben von censtar
Ich erinnere mich dunkel daran, dass die klassischen Nachtsichtgeräte im Konflikt mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz stehen, kann aber sein, dass ich mich da irre.
Wenn da noch ein Laser mit dran wäre und ein Fadenkereuz bzw. das auf ner Waffe montiert wäre, dann ja. Da der laser das Ziel direkt anvisiert. Ein Nachtsichtgerät ist nichts anderes wie ein Fernglas. Also kein Verstoß gegen das KWKG.:)
-
Zitat
Original geschrieben von Modi
martin: Hat er doch gerade selbst geschrieben...
Aber mal ernsthaft, außer anderen Spielereien wie z.B. eine Nachtwanderung oder Paintball-Turnier-by-night würde mir da jetzt auch nicht direkt was einfallen!Naja mann kann halt viel lustige Buben Streiche damit machen oder halt auhc mal im Park Voyeur spielen

-
Zitat
Original geschrieben von Modi
Aber mal ernsthaft, außer anderen Spielereien wie z.B. eine Nachtwanderung oder Paintball-Turnier-by-night würde mir da jetzt auch nicht direkt was einfallen!Ein Mountainbike-Downhill-Race bei Nacht im Gebirge !:top:
oder eine Vatertagsfahrradtour ohne Zeitlimit. Egal Schatz. Ich komm schon irgendwie heim.:D
-
einige sony-handycams haben einen eingebauten ir-scheinwerfer und ir-nachtsicht-funktion.. die arbeiten ganz zuverlässig.
vorteil hierbei, du hast im nachtsichtgerät noch ne camera eingebaut
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
einige sony-handycams haben einen eingebauten ir-scheinwerfer und ir-nachtsicht-funktion.. die arbeiten ganz zuverlässig.
vorteil hierbei, du hast im nachtsichtgerät noch ne camera eingebaut
Für das Geld bekomme ich dann ein Nachtsichtgerät der 2ten Gerneration.
Kennst du ein paar Modelle, die diese Funktion integriert haben und
auch wirklich was taugen? Evtl. auch mit gutem optischen Zoom?Gruß
Benny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!