o2 / Drillisch / Deutschlandsim Kostenfalle Smartphone Day Pack EU

  • Oder, oder oder!!!!


    Einfach die Sim-Karte egal welches Format einfach aus dem Smartphone entfernen, komplett rausziehen aus dem Sim-Schacht und schon hat man Ruhe im NICHT-EU Ausland oder sonst irgendwo auf der Welt!

  • Zumindest fuer ankommende SMS und Anrufe moechte man aber schon unter seiner Rufnummer bleiben.


    Praktikabel ist eigentlich nur einen Tarif zu nehmen der zumindest in den meisten Reiselaendern vernuenftige Roamingkonditionen hat.

  • Werde es auch mal Testen!


    Habe Mir nun nach über 3 Jahren endlich ein neues gebrauchtes Galaxy S2 gegönnt ( Typ GTi 9210 LTE anno 2012 ) dem nachfolger meines aktuell in gebrauch befindlichem Galaxy S1.


    Fahre demnächst wieder nach Tschechien rüber, mal sehen ob sie mir auch 1-Kb berechnen mit dem schon etwas älteren Galaxy S2 LTE Smartphone ( wie gesagt kann alle 3 Bänder in LTE--Band 3, 7 und 20--Cat.3 DL 100 Mbit/s.--UL 50 Mbit/s. ) bin mal gespannt ob auch trotz ausgeschaltetem Datenroaming----1kb Datenpakete in Rechnung gestellt werden?????



    Werde es dann Berichten können mit Blick auf die Drillisch---Rechnung!!!!!

  • Ein Arbeitskollege war 5 Wochen in Südafrika, jeden Tag wurden ihm 10 kB angerechnet. Er ist bei Smartmobil, Handy Moto G2 LTE. Wie üblich Roaming deaktiviert. Habe ihm geraten, mit Verweis auf diesen Thread, sich an Smartmobil zu wenden und in Zukunft LTE zu deaktivieren. Werde hier dann berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!