E7 mit Dual SIM sCard?

  • Das ist kein Nokia E7. Ich hatte das Gerät mal.


    Es hatte keinen Chromrahmen und man konnte die Rückseite auch nicht öffnen.


    Es ist ein typischer Nachbau.


    Das ist das echte E7:


    [youtube]k549iMx3YHM[/youtube]

  • Zumindest behaupten sie nicht, dass es ein Nokia sei.


    Außerdem hatte das E7 ein 4 Zoll Display. Welches OS darauf läuft, schreiben sie auch nicht.


    VG

  • derAL


    Welches Gerät hattest Du: Original oder Nachbau? Und wenn es der Nachbau war, welches Betriebssystem war drauf?
    Denn wenn es Android ist, wäre das genau mein Gerät.


    Robert

  • Ich hatte das Original. Das Modell, was auch im Video zu sehen ist. Also auch in Silber.


    Es war das letzte ESeries-Gerät von Nokia. Das beste Gerät (ich hatte vom E61 an alle QWERTZ-Typen nach- oder nebeneinander) war meiner Meinung nach das E72 mit Kurzbefehlen und TouchNavi-Button mit Vibrationsrückmeldung. Das E6 war eine softwareseitige Verschlimmbesserung, die auch im E7 eingesetzt wurde. Das war das Ende der ESeries. Vor mich war die ESeries eine spannende Nokia-Linie.


    E72:


    E6:


    E7:

  • Von dem verlinkten e7 sollte man besser die Finger lassen.
    Meiner Meinung nach stammt das aus der Zeit als China Plagiate noch schlecht umgesetzt und schlecht kopiert waren.


    Man kann heute ein Iphone 6s Plagiat erhalten, dass kaum Unterschiede zum echten Iphone hat, ausser dem Punkt, dass Andoird drauf ist, sonst macht man wahrscheinlich kaum Abstriche je nach Preis.


    Aber das Gerät vom Link, ist unförmig, hat nur ein 3" Display, was echt klein ist, wo heute die mini Geräte bei ca 4,7" liegen.


    Meiner Meinung nach optisch meilenweit vom schönen E7 entfernt. Dann ist höchstwahrscheinlich noch ein geschlossenes China OS drauf, welches mehr schlecht als recht funktioniert und nur mit Glück surfen und Email zulässt.



    Ein gebrauchtes E7 wäre die bessere Wahl, das Chinateil macht einen Handyfan nur unglücklich.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Dem ist fast nichts hinzuzufügen; die Software des Original-E7 ist nicht mehr am Markt und viele Dienste funktionieren nicht mehr bzw. werden nicht mehr upgedatet. Die Wahl sollte also in eine Richtung laufen, die zeitgemäß und für den Nutzungszeitraum noch unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!