Hallo TT-Gemeinde,
habt ihr schon Informationen ?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo TT-Gemeinde,
habt ihr schon Informationen ?
Gruß
Ist eigentlich noch nix bekannt.
Siemens hat das M50 und C55 vorgestellt und weitere Modelle für Ende des Jahres in Aussicht gestellt, aber was genau bleibt offen.
Siemens wäre schlecht beraten für dieses erfolgreiche Modell keinen Nachfolger zu bringen, allerdings könnten die guten Verkaufszahlen des Me45 Siemens auch veranlassen einen Nachfolger noch etwas in der Schublade zu lassen.
Was gegen einen Nachfolger des Me spricht ist die neue Tastatur von Siemens.
Ein ME45 i wird es wohl endgültig nicht geben, leider :mad:
ZitatOriginal geschrieben von andreasf
Was gegen einen Nachfolger des Me spricht ist die neue Tastatur von Siemens.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
:gpaul: ? oder :apaul: ? meinerseits?
ZitatOriginal geschrieben von Ethan
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
:gpaul: ? oder :apaul: ? meinerseits?
Bisher hatte Siemens eine "Gummi" Tastatur die einfacher "wasserdicht" zu machen war.
AFAIK sollen die 55 ja eine andere "Mechanik" verwenden.
Deshalb müsste für ein ME eine andere Tastarur entwickelt werden, die dann qualitativ schlechter wäre als die der nicht "wasserdichten" Geräte.
Lasse mich gerne eines besseren belehren...
ich denke mal, das M(E)55 wird zeitgleich mit dem S55 oder nur etwas später vorgestellt
Wenn überhaupt dann wohl eher später...
-SF³
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von andreasf
Bisher hatte Siemens eine "Gummi" Tastatur die einfacher "wasserdicht" zu machen war.
AFAIK sollen die 55 ja eine andere "Mechanik" verwenden.
Deshalb müsste für ein ME eine andere Tastarur entwickelt werden, die dann qualitativ schlechter wäre als die der nicht "wasserdichten" Geräte.
Lasse mich gerne eines besseren belehren...
Zur Not können sie ja immer noch die "alte" Tastatur aus dem M35 oder ME45 nehmen und sie etwas weiterentwickeln.
Wäre zwar schön, wenn auch das Outdoorhandy eine perfekte SMS-Tastatur hätte, aber die Robustheit geht hier ganz klar vor!
Wenn die Tastatur wenigstens "robust" wäre, dann wäre es ok.
Aber leider rubbelt sich die Farbe auch beim dritten Austauschgerät ab.
Ich würde also eine weniger robuste Tastatur bevorzugen, die dafür ordentlich zu bedienen ist - von der Tastatur her wir die 6310er, das ist optimal. Und warum soll sich das nicht wasserdicht machen lassen?!
Ich denke Gummi ist eben billiger und einfacher, funktionieren würde es bestimmt auch anderes. Aber wohl nicht bei Siemens.
.
ZitatIch denke Gummi ist eben billiger und einfacher, funktionieren würde es bestimmt auch anderes. Aber wohl nicht bei Siemens.
mojn: Die 55 Reihe hat eine andere Tastur, wohl auch auf Grund der Probleme mit der 45 Reihe.
Wie aufwendig es ist, diese neue Tastatur wasserdicht zu machen entzieht sich meiner Kenntnis
*schiebkurzwiederhoch*
Nach fast einem Monat seit dem letzten Posting scheint immer noch kein ME45-Nachfolger in Sicht zu sein. Weiß ein TT'ler inzwischen zufällig mehr?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!