Wie wird eine Tenniswand gebaut?

• Hallo liebe ttler.

Also mein eigentliches Anliegen ist ja bereits oben formuliert, und zwar würde ich gerne wissen wie genau man eine Tenniswand konstruiert?
    eine total normal gerade wand wird es ja nicht sein oder?

thx 4 help

mfg
    maxim

• Hi,
    bei uns im Verein hatten sie frueher eine ganz normale grade Wand, mit eingezeichnetem Tennisnetz und davor ein halbes eingezeichnetes Tennisfeld. Hat ganz gut funktioniert. Fuer "echtes" Tennisfeeling denke ich muesste die Wand etwas schraeg stehen, aber nur minimal, um zu simulieren, dass der Ball, den du schlaegst hinterm Netz etwas nach unten fliegt. Wobei: Beim Tennis bekommst du ja auch nie deine eigenen Schlaege zurueck.

c ya
    n3o

• Ganz gerade sind die Wände aber nicht, wenn man sich das von der Seite anschaut sieht das eher so aus: (

• :-)

erstmal thx

ja das denke ich auch, aber irgendwelche angaben hat auch keine von euch
    eventuell :)

mfg
    maxim

• Hi,
    void: ...und da bis zur Mitte von dem hier ( das Netz geht kann sie auch direkt so aussehen /
    Weil Baelle die man hier ( unten hinspielen wuerde, kaemen ja hoch zurueck, und das ist beim Tennis ja net so.
    Maxim: Willst du eine selber bauen?

c ya
    n3o

• n3o: bei einer Wand die ( geformt ist liegt der Schwerpunkt aber günstiger, als bei einer /, die sieht recht bald _ aus... :D

Zum Thema, Google hat mir nur dieses Bild gebracht. Offensichtlich gibt es aber noch ein komplett anderes Design einer "tennis wall"...

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Weil Baelle die man hier ( unten hinspielen wuerde, kaemen ja hoch zurueck, und das ist beim Tennis ja net so.

Ja, aber in der Regel sind sie nach der (-Form gebaut - warum auch immer, es war bisher bei allen so, die ich gesehen habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!