iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Talkthisway = DaRappa


    Und der Händler kann erst liefern, wenn Apple liefert, oder?


    Das ist ja wohl logisch.
    Dann muss dein Händler mal vernünftige Konditionen mit Apple aushandeln.
    Andere Anbieter schaffen das doch auch problemlos.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Dann muss dein Händler mal vernünftige Konditionen mit Apple aushandeln.


    Ich bezweifle arg, dass ein Händler wie Talkthisway direkt bei Apple einkauft. Aber selbst (bzw. erst recht dann) dürfte es da keine Möglichkeiten geben, "Konditionen mit Apple auszuhandeln". Das ist ziemlich Friss oder Stirb, und auch grössere Händler oder "Premium Reseller" bekommen schlicht keine garantierten Lieferzeiten für Apple-Produkte.


    Insbesondere das (populärste) Modell mit 64GB in spacegrau ist schlecht lieferbar, dass - vielleicht einmal abgesehen von Direktbestellung bei Apple - Lieferzeiten von 2 Monaten nicht ungewöhnlich sind.

  • Also DaRappa mache ich nur indirekt einen Vorwurf
    Aber immer noch auf der Website damit zu werben das die Lieferzeit 2-3 Wochen beträgt ist nicht in Ordnung


    Und das Apple so dermaßen in Verzug gerät ist inakzeptabel
    Das Spacegrau und vorallem mit 64 GB beliebt ist war doch von Anfang an klar
    Und Farben wie Gold oder Rose waren noch nie der Renner


    Da sollte meiner Meinung nach Apple Wiedergutmachung leisten, denn so geht man nicht mit Kunden um



    Die Technik des SE ist keine Besonderheit oder dergleichen
    Einfach nur aus bereits vorhandenen IPhones in ein altes Gehäuse gequetscht


    Ich bin mit der Technik von Apple immer zufrieden gewesen aber das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Ich glaube das machen doch fast alle Händler, selbst bei o2 Stand Sofort Lieferbar da und mein Bruder musste dennoch 5 Wochen warten.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Mein SE war auch sofort lieferbar bei o2 und es war zwei Tage später da :confused:


    Ja na mein eigenes Silbernes 64gb hat ca. 1 Woche gebraucht, bis es dann wirklich bei mir war.
    Nur mein Bruder seins und noch einige andere (FB User) hatte da so Probleme mit dem warten auf ein SE 64GB in dunkelbunt. Da wusste bei o2 auf Nachfrage, auch keiner 100% Bescheid.
    Die einen sagte das Geräte ausreichend lagernd sind, die anderen sagten, das keine Geräte da sind aber morgen Ware kommt, die nächsten sagten was von in 2-3 Wochen usw.. solche Aussagen liebt man doch. :rolleyes:

    enjoy the little things ....

  • Das das viele machen ich mit Sicherheit gang und gäbe aber meines erachtens nach Irreführend.
    Gerade bei Mobilfunktarifen schliesst man einen Vertrag aufgrund eines subwentionierten Gerätes ab.


    Hätte ich gewusst das sich das so dermaßen in die Länge zieht hätte ich auch warten können mit dem Abschluss eines neuen Vertrages.


    Auf einen Vertrag ist man heutzutage kaum angewiesen angesichts der Angebote welche Monatlich kündbar sind oder wenn man sieht was man schon für ca. 7 € pro Monat bekommt.


    Mein Kriterium dabei war einfach den Tarif oder das Handy günstiger als regulär zu erhalten.


    Vertrag kostet pro Monat 30 € und einmalig 1 € für das Gerät.


    Umgerecht bzw. abgezogen vom Tarif zahle ich so lediglich ca. 5,45 € für eine Allnetflt mit 2GB Internet, was zu der Zeit meines Erachtens ok war. Zwar nicht der absolute Knaller aber dennoch in Ordnung...


    Naja nun heisst es lediglich warten....

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich am 20.05.2016 ein SE Silber 64 gab beim hiesiegen Telekomladen bestellt habe und die es nicht geschafft haben mir bis letzten Samstag eins zu besorgen war ich im Apple Store Köln und habe dort sofort eins bekommen. Es hatte bereits die aktuelle Software drauf. Tolles Gerät.

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • 12,xx GB in dem dreh würde ich mal grob sagen.
    Hatte ein 5s u. 6er mit 16gb, die lagen beide etwas über 12GB.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!