iPad Pro 9,7": der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Wenn man sich das Foto ansieht scheint das Cover aber wirklich überhaupt nicht zu passen. Sieht aus, als wäre es nicht für das iPad Pro gemacht. Schönreden fällt da schon extrem schwer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    ...
    Leider scheint es an dieser Stelle ungewünscht zu sein, Kritik zu üben. Ja, man muss sich sogar auf Schulhofniveau nachsagen lassen, man 'jammere' und 'kotze' ...


    Tja ... die Apple-Fan-Group versteht halt keinen Spaß ... wozu auch jegliche Art von Kritik zu zählen scheint.


    Aber lassen sich "Billig- und Gerechtdenkende" davon irritieren? Näääh ... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also am Preis ist es bei mir und Apple noch nie gescheitert. Das ist echt so ein Faktor den ich hinten anstelle.... und nicht weil ich es so dick habe sondern weil ich die Devices auch über mehrere Jahre nutze und sich dadurch die Anschaffungskosten wieder relativieren.


    Wenn jetzt wichtige Apps für den Pencil ein Abo benötigen ist das natürlich nicht unbedingt schön, aber dafür kann ja Apple recht wenig wenn sich Adobe auf so ein Abo Modell eingestellt hat. Und Leute die damit Produktiv im professionellen Umfeld arbeiten denen wird das nicht so viel jucken gehe ich mal von aus.
    Ich brauche es aber nicht weswegen mir auch das Air 1 erst einmal ausreicht.



    Ich bin Nutzer der Adobe Creative Cloud und finde gerade das Abo-Modell sehr gut.
    Man bekommt regelmäßig die aktuellen Versionen für den Mac und die dazugehörenden Apps für iOS, kostenlose TypKit-Schriften und andere Cloud-Dienste, die auch z. B. mit Paper von Fifty Three reibungslos arbeiten. 59,49 EUR im Monat und 1x im Jahr zwei Monate umsonst für eine Pseudo-Kündigung (wenn man diese wegen des 'Angebots' zurückzieht) macht 49,58 EUR im Monat effektiv. Für alle Adobe-Apps. Das ist doch ausgesprochen fair, oder?


    Ich finde das Backcover in Verbindung mit dem Frontcover recht gut. Nach meinem Designverständnis sind die Cover durchdacht, passgenau und funktionell. Sie machen das, was sie sollen. Sie unterstützen einen produktiven Einsatz im Daily Business. Design ist daneben mMn mehr als nur der reine Blick auf eine Aluminium-Platte mit Displayglas.


    Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann: Wenn ein Produkt dem Huberle (oder anderen) mangelhaft erscheint, weshalb sucht er dann nicht den Dialog mit Apple und reklamiert es? Mich hat in der Vergangenheit auch so manches gestört, dort angerufen und guten Support in Form eines Ersatzprodukts erhalten. Neuen iPod, neue Wireless Mouse, Neues Air 1, Neues Air 2 und neues iPhone6s aufgrund von Reklamationen erhalten. Meistens binnen 36 Stunden. Kostenfrei. Portofrei. Wo ist das Problem?



    Edit:


    http://www.mobiflip.de/apple-ipad-pro-smart-keyboard/


    Smart Keyboard in QWERTZ scheint demnächst zu kommen (Link zu MobiFlip).

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich bin Nutzer der Adobe Creative Cloud und finde gerade das Abo-Modell sehr gut.
    ...


    Abos gehen für mich gar nicht. Allerdings gehöre ich noch zu den Sauriern, die nach dem Grundsatz "Mein ist mein" handeln. Ich kaufe was, und dann gehört das mir.


    Abos mit (befristeten) Nutzungsrechten sind etwas, das ich hasse wie die Pest. Solange ein Kaufmodell existiert, werde ich mich nicht darauf einlassen ... auch nicht Apple zuliebe. Geht das beim iPad nicht anders, werde ich mich von meinen Kaufabsichten verabschieden müssen. Das wäre zwar schade, es würde mich aber einmal mehr zur Überzeugung bringen, dass es sich erst gar nicht lohnen würde, über Apfel-Produkte nachzudenken.


    Genau diese Punkte sind es, die mich bisher davon abhielten, bei aus meiner Sicht exzellenter Hardware zuzuschlagen. Ich sehe, dass ich vor dem Kauf eines nicht billigen, aber dennoch preiswerten Geräts noch einiges an Kopfarbeit zu investieren habe, um nicht den x-ten "Weißen Elefanten" in irgendeiner Zimmerecke vor meiner Mitbewohnerin verstecken zu müssen. :p


    Einen (hoffentlich) sonnigen Sonntag wünscht Euch aus Wedau


    derFrank ;)

  • Früher hieß das Ding Adobe Master Collection und kostete mindestens 3.690 EUR. Adobe Acrobat Standard kostete 400-500 EUR. Photoshop analog. Du hast ein paar Updates bekommen. Die neuesten Funktionen gab es aber nur dann, wenn Du Dir die Nachfolger-Version zu ähnlichen Preisen gekauft hast.


    Software as a Service. Microsoft macht es doch auch so mit ihrem Office Produkten.
    Apples Office (Paper, Numbers, Keynote) ist kostenlos. Fremdanbieter sind über kostenpflichtige Apps möglich, die je nach Präferenz verschiedene Funktionen bieten.


    Und der Pencil funktioniert nicht nur mit Apple Originalsoftware (und Adobe, Microsoft).
    Er geht auch mit weiteren Drittanbieter-Apps (z. B. wie Paper, Procreate oder Tayasui Sketches+).


    P.S.: Falls es um Bildbearbeitung geht, gibt es von Adobe eine Photoshop und Lightroom Kombi für rund 12 EUR/p.M.. Wenn es um Bildbearbeitung geht, gibt es die Alternative 'Afterlight' oder 'Enlight' (Procreate habe ich bereits benannt, Ergänzung Astropad). Videobearbeitung, Alternative von Premiere sind z.B. iMovie. Replay und Spark Kamera.
    Und Presets-/WYSIWYG-Foto-Apps Instagram, Layout from Instagram, Hipstamatic, Priime.


    Im übrigen kannst Du einzelne Adobe Apps auch über den iTunes (einmal kaufen): Adobe Photoshop Express, Aviary

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Abos mit (befristeten) Nutzungsrechten sind etwas, das ich hasse wie die Pest. Solange ein Kaufmodell existiert, werde ich mich nicht darauf einlassen ... auch nicht Apple zuliebe. Geht das beim iPad nicht anders, werde ich mich von meinen Kaufabsichten verabschieden müssen.

    Apple selbst bietet nichts dergleichen an. Fuer die Geschaeftsmodelle der Dritthersteller kann Apple natuerlich nix.


    Adobe ist beim SAAS-Trend ganz vorne dabei, Microsoft ebenfalls. Bei letzteren hat man zumindest noch die Wahl, wobei Office 365 je nach Nutzungsszenario durchaus preislich attraktiv ist. Und bei Adobe betrifft das nicht nur die iOS-Produkte sondern auch die Software auf dem Desktop.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Wenn man sich das Foto ansieht scheint das Cover aber wirklich überhaupt nicht zu passen. Sieht aus, als wäre es nicht für das iPad Pro gemacht. Schönreden fällt da schon extrem schwer.


    Sehe ich genauso, und immerhin kostet dieses Cover 60 Euro!


    Ich hatte bis auf das große Pro alle iPadmodelle, diese wurden seit dem iPad 2 durch ein Smart Cover geschützt, eine nahezu perfekte Symbiose.


    Es ist in meinen Augen eine Frechheit von Apple vorauszusetzen, dass beim kleinen Pro beide Seiten durch Case & Cover für insgesamt 140 Euro geschützt werden!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Sehe ich genauso, und immerhin kostet dieses Cover 60 Euro!


    Ich hatte bis auf das große Pro alle iPadmodelle, diese wurden seit dem iPad 2 durch ein Smart Cover geschützt, eine nahezu perfekte Symbiose.


    Es ist in meinen Augen eine Frechheit von Apple vorauszusetzen, dass beim kleinen Pro beide Seiten durch Case & Cover für insgesamt 140 Euro geschützt werden!

    Apple bietet einen Schutz an. 'Setzt aber nicht voraus', dass Ihr das nutzt.
    Und wem es nicht gefällt, der hat bei Amazon wieviele Alternativ-Möglichkeiten?


    Es gibt da Leute, die meckern den ganzen Abend über das Essen im Restaurant.
    Und wenn die Kellnerin fragt, ob es geschmeckt hat, sagen die dann 'gut'.


    Reklamiert das Teil halt. Ruft bei Apple an, sagt, dass das Cover aus Eurer Sicht 'scheiße' ist, verlangt nach einem Austausch-Cover und falls das wieder nicht passt, ruft Ihr nochmals da an, und falls das hier auch wieder nicht passt, dann ruft erneut an und sagt 'Apple, leckt mich kreuzweise', ich will mein Geld zurück. Was ist denn so schwierig daran?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Apple bietet einen Schutz an. 'Setzt aber nicht voraus', dass Ihr das nutzt.
    Und wem es nicht gefällt, der hat bei Amazon wieviele Alternativ-Möglichkeiten?


    Aktuell? Nichts vernünftiges!



    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Reklamiert das Teil halt. Ruft bei Apple an, sagt, dass das Cover aus Eurer Sicht 'scheiße' ist, verlangt nach einem Austausch-Cover und falls das wieder nicht passt, ruft Ihr nochmals da an, und falls das hier auch wieder nicht passt, dann ruft erneut an und sagt 'Apple, leckt mich kreuzweise', ich will mein Geld zurück. Was ist denn so schwierig daran?


    Ich habe weder in meinem sehr anstrengenden Job noch in meiner Freizeit zu Hause die Zeit dafür, mich damit zu beschäftigen! Da geht die Familie einfach vor!


    Wenn ich sehr viel Geld für ein Produkt bezahle, erwarte ich einfach, dass es ausgereift ist! Punkt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    ... in meinem sehr anstrengenden Job ...


    Sorry, aber das ist für mich Blah Blah Blah.


    Ein Anruf dauert 5 Minuten. Und wenn es mir in meinem Job gelingt (auch ich muss die Welt retten :p :D), dann Dir sicherlich auch.


    Die meisten Menschen können oder wollen nicht reklamieren, weil es Ihnen unangenehm ist und sie sich davor scheuen wie der Teufel das Weihwasser.


    Zurück zum Cover:
    - meiner Meinung nach hat Apple das Produkt geändert
    - früher gab es ein eigenständiges Cover und ein eigenständiges Smart Case
    - das Smart Case gibt es nicht mehr
    - das heutige Cover ist für das Backcover verändert/angepasst worden, das extra eine Aussparung für das Frontcover hat
    - deshalb ist es geringfügig breiter
    - das Frontcover überdeckt den robusten Rahmen des Backcovers, wenn man den Deckel schließt


    Das mag gefallen oder nicht. Man ist ja nicht gezwungen, auf Basis des Nichtgefallens dennoch zu kaufen. Bei Amazon gibt es viele Alternativen. Auch jene, welche den 'alten Smart Case-Formfaktor' aufgreifen. Mag sein, dass es beim 9,7" nach ein paar Tage dauert (keinen das ja beim 12,9"), bis die Formanpassung der Drittanbieter an die Abmessungen perfekt sind. Das dauert aber meistens nicht lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!