T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • Zitat

    Original geschrieben von portugieser
    danke! war mir klar, ab kw23 weiter mit 24 usw.....


    hab jetzt mal gesehen, dass meines (kam vor einer woche von w-support zurück-nachdem es vier wochen dort war) aus kw 18 ist. gestern hab ich im vodafone-shop reklamiert und bekomme morgen ein anderes/neues.


    da bin ich mal auf die kw gespannt. wenn da irgendwas steht von unter 23, kann er es sich gleich in die haare schmieren!:p :p


    Hoffentlich hat er einen guten Haarwuchs :D
    Mein 4. Swap nach dem Original KW22 ist KW17 und bis auf Gehäuseknarzen ganz ok ;)
    Es wurde jedesmal der Hinweis "nicht unter KW23" in den Swap-Auftrag geschrieben - und natürlich ignoriert :mad:

    Gruß
    Twingo

  • Hallo


    Ich war grade beim T-Punkt, um mein ersetztes t610 abzuholen, da das alte rauschte (ich denke mal, ihr wisst von dem bug, im Gegensatz zum Personal der Telekom... ). Und was bekomme ich? Ein älteres!! (Rauschen tritt ca. ab Herstellungswoche 21 nicht mehr auf), welches auch rauschte. Also hab ich gefragt, ob ich nicht jetzt sofort ein neues Gerät bekommen könnte. Das sei jedoch nicht möglich, DENN: Man erhält beim Umtausch ein NEUWERTIGES, nicht aber NEUES Gerät! Dies sei erst bei dem 3. Umtausch möglich. Anscheinend wusste die Bedienung im T-Punkt nicht darüber bescheid, bis sie bei einer Hotline anrief, die ihr sagte, dass die Geräte, welche einen roten Punkt im Akkufach besäßen, fehlerfrei seien. So eins habe ich natürlich nicht erhalten. Wisst ihr da was drüber mit dem Punkt? Sind das neue Geräte? Denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand, der ein fehlerfreies Handy bekommt, dieses umtauscht, sodass ich es erhalte, da es ja "neuwertig" bzw. "generalüberholt" ist.
    Ich habe auch gehört, dass einige Anbieter (welche, auch d1??) einfach die Lautstärke runterdrehen. Wie kann ich das erkennen? Kann man diese wieder hochstellen, sodass man das Rauschen wieder hört?
    Naja jedenfalls bin ich schon sehr enttäuscht von T-Mobile. Auch die Tatsache, dass man, obwohl man viel Geld für ein neues Gerät ausgibt, ein "überholtes" bekommt. Das habe ich übrigens auch erst heute erfahren, denn eine andere Bedienung hatte mir versichert, dass ich ein neues bekommen würde. Das ist doch wirklich Verarsche! Hoffe mal, ihr habt nicht son Pech




    CU
    STRAT


    ----------------------------Das war vor einer Woche!!!---------------------------------


    Hi


    Also heute war ich mal wieder im T- Punkt und wollte mein 3.!!!! T610 abholen. Und es war wieder nicht in Ordnung:
    Beim Einschalten und bei den Klingeltönen hört man das Rauschen immernoch sehr stark, allerding nicht mehr beim Telefonieren. Aber es kommt mir so vor, als wäre die Lautstärke des Telefons insgesamt leiser als vorher!? Und dann der clou: Es fehlten fast alle Klingeltöne, grade mal 7 waren noch da!!! Also auch ein Software Problem. Fragt sich nur, woher...
    Den Roten Punkt hat das T610, aber es ist immernoch aus Woche 19. Bei der Telekom meinten sie, jetzt hätte ich Anrecht auf eine Umwandlung, d.h. ich kann ein ganz neues Gerät verlangen. Also langsam fühle ich mich echt VERARSCHT!




    STRAT

  • Das mit den fehlenden Klingeltönen ist scheinbar bei vielen Geräten mit dem roten Punkt so. Mit Software Problemen hat das rein gar nichts zu tun. Spiel sie wieder auf und alles ist ok.


    Rauschen beim Start des Handys ist normal und meiner Meinung nach auch unwichtig. Denn wer lauscht schon beim anschalten am Hörer:confused:


    Wenn es bei Gesprächen nicht mehr rauscht ist doch alles paletti.

  • Das mit dem Neugerät nach dem 3. Swap gilt bei VF offenbar nicht - die machen was sie wollen :mad:
    Mein 4. VF Swap ist ein KW 17 mit rotem Punkt .
    Hörerlautstärke ist ok, Klingeltöne (die 3 verbliebenen) sind sehr leise.
    Heruntergeladene oder selbstkomponierte Klingeltöne sind wieder lauter.
    Das soll einer verstehen :( :rolleyes: :confused:

    Gruß
    Twingo

  • @ Mirra
    Ich finde es aber trotzdem nicht in Ordnung, dass einfach handys ohne Töne und (hab nomm genau gekuckt) ohne Schemas (Themes) geliefert werden. Ausserdem is das Gerät doch von Woche 19, aber mit rotem Punkt. Ich dachte, dass die 19er noch immer rauschen?!



    STRAT

  • STRAT


    toll ist es natürlich nicht das kaum Themes etc. dabei sind. Aber ein Beinbruch in meinen Augen auch nicht. Denn das kann man ja alles wieder raufspielen.


    Ich habe gestern auch eines aus der Woche 19 gehört welches wirklich nicht gerauscht hat.
    Ich weiss auch gar nicht woher diese Aussagen kommen das es erst ab W23 nicht mehr rauschen soll. Wer hat diese Aussagen gemacht?
    Ein Forum User? Ein Hotline Mitarbeiter? Gibt es da eigentlich eine offizielle Quelle der man glauben kann?
    Ich kann mir nicht vorstellen das SE noch immer defekte Geräte an den Handel ausliefert. Denn ihrem Ruf würde das nicht gerade gut tun...
    Zudem sind viele durch das bekanntwerden des "Rausch Bugs" bei den ersten Modellen(welches ja wirklich sehr schlimm gewesen sein soll wie mir ein Mitarbeiter versicherte) hypersenibel geworden was das Rauschen angeht.

  • Ich habe am 2.7. mein T610 im T-Punkt in Bremerhaven (Nähe meines Urlaubsortes) gekauft. Am 3.7. habe ich es wieder hingebracht und ein neues bekommen (KW 18). Rauschte genau so. Nun wieder zurück, habe es am 7.7. erneut zum T-Punkt am Heimatort gebracht mit der Bitte um Umtausch. Ein paar Tage später bekam ich eines mit rotem Punkt angeboten. Da ich nicht einsehen wollte, ein nagelneues Handy gegen ein gebrauchtes/repariertes einzutauschen, bat ich um ein neues. Man bestätigte mir kurze Zeit später telefonisch, sie hätten direct beim Hersteller (?) ein neues bestellt. Und nun warte ich seit fast drei Wochen auf mein neues Handy ;((

  • Mal so nebenbei: Ist dieses Leisermachen durch ein Softwareupdate eigentlich nur bei VF bekannt??




    STRAT

  • @ STRAT
    Probier doch mal den eingebauten Melodiegenerator und vergleiche mal die Lautstärke mit den noch verbliebenen Klingeltönen.
    Bei meinem KW17-rot sind heruntergeladene oder selbstverbrochene viel lauter, als die 3 vorhandenen ;)
    Wie das zustande kommt soll doch mal einer erklären :confused:

    Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!