T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • Wieder mal ein mein-T610-rauscht/pfeift Thread... :rolleyes:


    Mich würden eure Erfahrungen mit der (schon durchgeführten) Reparatur oder dem Austausch eurer rauschenden/pfeifenden T610 interessieren. Also z.B:


    -) Gesprächslautstärke gleich/leiser/lauter als vorher?
    -) Klingellautstärke gleich/leiser/lauter als vorher?
    -) wo getauscht / repariert?
    -) Fehler dadurch behoben?
    -) HW Reparatur oder SW update gemacht (offizielle Angabe)?
    -) HW Reparatur oder SW update gemacht (eure Meinung)?
    -) Wenn HW Reparatur: Was steht am Service Bericht (was getauscht)?
    -) roter punkt unter dem Akku oder nicht?
    -) etc...

  • guter thread ! habe bisher denn noch nichts über reparierte gräte gelesen.
    s///e hat mich aufgefordert das gerät zu w-support zu schicken-nur:
    bringt das den nun auch was (den angeblich müssen noch nicht vorhandene transistoren ausgetauscht werden). bin gespannt auf eure erfahrungen:confused:

  • Also wenn man alles aufmerksam gelesen hat, bzw. die Suchfunktion bemüht hat, sollte man schon zu diesem Thema etwas gefunden haben. Ich habe nämlich als einer der ersten schon davon berichtet! ;)


    Aber weil ich ja gutmütig bin:


    -) Gesprächslautstärke: etwas leiser
    -) Klingellautstärke eine ganze menge leiser :(
    -) wo getauscht / repariert? SWAP über Vodafoneshop
    -) Fehler dadurch behoben? Ja
    -) HW Reparatur oder SW update gemacht (offizielle Angabe)?keine Angabe, die SW-Vers. ist aber gleichgeblieben R1A
    -) HW Reparatur oder SW update gemacht (eure Meinung)? HW siehe anderer Tread
    -) Wenn HW Reparatur: Was steht am Service Bericht (was getauscht)? keinen erhalten
    -) roter punkt unter dem Akku oder nicht? Ja

  • Mein Vodafone - t610 war schon vor der Rep. sehr leise. Bekomme morgen das SWAP mal sehen... hoffe auf Besserung !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi!


    Die geräte werden bei VF nicht repariert!!! Da wird einfach Softwaremäßig die Lautstärke runtergestellt, damit man das Rauschen nicht mehr hört...
    Also schickt das lieber ein, anstatt euch das von Vodafone wechseln zu lassen.

  • Reparatur ist ja bei W-support noch nicht machbar. Laut den Berichten sollen die Geräte ab KW 19 ja ok sein... bekomme morgen auch noch ein Gerät von Vodafone mal sehen ob das Gerät rauschfrei ist... dran glauben tu ich leider auch nicht.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hallo,


    Ich habe im Vodafone-Shop ein Swap-Gerät für mein aktuelles T610 beantragt ... aber so wie ich das hier so höre könnte es ein Fehler gewesen sein.


    Die Software macht das Handy + Klingeltöne leiser?


    Also dann wäre es ja echt besser das Handy zu W-Support einzuschicken?!


    Man Leute, dass ist mein erstes S/// und gleich sowas :mad:



    Was soll ich eurer Meinung nach tun? Mein T610 ist sehr laut aber rauscht extrem. Soll ich dieses oder das SWAP-Gerät zu W-Support einschicken ?!


    Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar ;)

  • bevor ich einen WEITEREN RauscheTauschePost eröffne wollte ich die Frage hier integrieren:


    O2 hat nun endlich auch eine Tauschaktion gestartet:
    Ablauf ala Siemens: Handy kommt per Kurier und wird ohne Zubehör direkt @Home/Office getauscht - SUPER:top:


    Weniger toll: wie bekomme ich die Wap/Eamil/Internet Settings übertragen?


    Kann man die irgendwie sichern und rücksichern?


    ....oder muß ich echt nochmal von vorne beginnen?


    Das ist bei 2 Ortsnetzzugängen, 4 Mailaccounts und WAP ne sehr aufwändige Sache....ganz zu schweigen von perönlichen Ruftönen und Sprachbefehlen *stöhn


    reg
    BJ
    der wo sich tierisch auf sein rauschfreies t610 freut!

  • Können mal die die schon ein D2 Swap Gerät erhalten haben Posten, ob es sich bei dem neuen T610 um ein Gerät aus der Produktion KW 19 handelt.
    Das Datum ist auf der Geräte Rückseite unter dem Akku zu sehen.


    Wäre mal ganz interessant, ob es wirklich ganz neu Prioduzierte T610 sind, oder ob wirklich nur ne SW drübergeknallt wurde.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, weiß immer noch keiner so genau was eigentlich mit dem T610 beim Swap gemacht wurde, oder ?

  • Dan11223 die Antwort bekommst Du heute Abend von mir ! Bekomme zwei Geräte eines (SWAP) das andere angeblich aus neuer Produktion... laut meiner Info (von Vodafone) werden alle Geräte die über den Onlineshop ab 30.05 gelieferte werden, bzw. wurden von der 2.Charge (ab KW 19/03) geliefert - ob das stimmt und wie die Qualität dann ist das kann ich heute Abend sagen.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!