T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • T610 Umtausch


    Hi Leute,
    Es mag sein das das in dem Thema schon besprochen wurde aber ich hatte nicht vor mir 33 Seiten durch zu lesen also...
    Könnte ich bei dem Umtausch ein ungebrandetes SWAP-Gerät kriegen also wenn ich das direkt bei SE mache und nicht bei VF da ich Ja ein VF gerät hab?:D

  • :o hatte am montag mein von w-support zurück geschicktes kw18 mit verminderter lautstärke und drei "tollen" klingeltönen im vf-shop reklamiert. gestern kam das "neue". ich denke wohl die wollen mich verarschen: ist aus kw22, rauscht weiter, lautstärke einfach runtergedreht und wieder nur drei klingeltöne.


    kann ich nicht einfach sagen: ich will kein t610 mehr, gebt mir statt dessen ein anderes handy eines anderen herstellers damit der mit vodafone geschlossene vertrag erfüllt wird? schliesslich habe ich im mai meinen vertrag vorzeitig verlängert und darf doch auch ein funktionsfähiges handy ohne mängel erwarten.................:rolleyes: :rolleyes:

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Re: T610 Umtausch


    @ Geier_Meier
    Wenn Du es bei W-Support tauschen lassen möchtest, muß ich Dich leider enttäuschen, Dein Gerät wird dort repariert, bekommst also das gleiche zurück. Bis auf ganz wenige Ausnahmen/Unklarheiten war das die bisherige Praxis beim T610. Beim T39/R520 sieht das schon anders aus, da darfst Du für 200? auf ein T68i upgraden :D


    portugieser
    Was das angeht, ist Vodafone imho sehr kundenfreundlich, wenn Du zwei Umtauschbelege vorweisen kannst, darfst Du Dir im Tausch ein anderes Gerät raussuchen. Ist, soweit ich weiß, auch die gängige Praxis bei Timo Beil.

  • 610/E+ LOS, WIR TESTEN MAL!!


    Moin!


    Hab heute nach 9 Tagen von E+ mein Austauschgerät bekommen (4 bis 5 waren angekündigt....). Ist eins aus der KW23 und rauscht :flop:


    Können wir bitte mal einen Test machen, mit all den Leuten, die sagen, mein Gerät aus KW23 rauscht nicht?!


    Wählt doch bitte mal "Old Phone" als Klingelton bei maximaler Lautstärke. Was hört Ihr - Lautsprecher bitte ran ans Ohr! - zwischen den einzelnen Klingeltönen?


    Mein 610 rauscht und knistert wie ein kleiner Störsender, weiter oben hab ich das schon mal als "Mittelwellensound" beschrieben.


    Ich würde nur noch mal die Warterei eines Umtauschs auf mich nehmen, wenn mir hier von den angeblich Rauschfreien einer bestätigen kann, dass wirklich NICHTS zu hören ist. Anderenfalls muss man das wohl als "Feature" akzeptieren.


    1000 Dank & Gruß,


    J.


    PS. In einem anderen Thread stand, das 610 sei bei E+ "ausverkauft". Ist das Gerät wirklich ausverkauft oder hat es E+ wegen des Rauschbugs wieder aus dem Angebot genommen? Wissen die E+-Insider mehr?

  • Re: 610/E+ LOS, WIR TESTEN MAL!!


    Zitat

    Original geschrieben von jungspund
    Mein 610 rauscht und knistert wie ein kleiner Störsender, weiter oben hab ich das schon mal als "Mittelwellensound" beschrieben.


    Meins (KW27) knistert auch ein wenig. Erzähl mir bitte nicht, daß Dich das stört. Das hört man doch wirklich nur mit der Muschel am Ohr!


    Wenn es störend während des Gesprächs rauscht, tausche es um. Ansonsten hast Du doch ein tolles Telefon!


    Ich fürchte, das Gemecker hört nie auf. :(

    Meinten Sie: Standard

  • Old Phone Klingetontest zwecklos


    Den Old Phone Klingetontest können wir uns doch sparen. Hab ihn zwar durchgeführt, und es rauscht und knistert zwischen den Tönen beachtlich.


    Mir ist allerdings fast das Ohr abgefallen, wenn ich nicht rechtzeitig das Ohr von der Muschel genommen habe, als das Klingeln wieder losging.


    Außerdem ist es doch so:


    1) Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob bei einem Klingelton zwischen den Tönen ein Rauschen vorhanden ist. Ich habe für gewöhnlich meine Telefon nicht am Ohr, wenn es klingelt.


    2) Es sagt doch rein gar nichts aus, wenn es beim Klingelton rauscht. Jeder ist einzeln für sich zu betrachten. Der eine rauscht, andere nicht. Außerdem, dass der Ton "Old Phone" rauscht ist doch klar, ist halt alt.:D


    3) Mein T610, eine Woche alt, 03KW17, von T-mobile rauscht beim Telefonieren nicht. Oder ich merks nicht. Da kann es mir doch egal sein, ob es zwischen den Tönen bei OldPhone rauscht, nech?


    Jedenfalls nur weil bei einem Klingelton zwischen den Tönen ein Rauschen vorhanden ist, kann man hieraus keine Rückschlüsse auf eine Rauschen während des Telefonierens ziehen.


    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Scheint ein normales Feature des T610 zu sein. Mein Gerät von E-Plus ( KW 23 ) rauscht auch sehr stark vor dem eigentlichen Klingelton, da ich es mir aber gewöhnlich beim klingeln nicht an's Ohr halte, stört mich das auch nicht wirklich. Klingeltöne sind laut und nicht überhörbar!


    Während des Gesprächs ist nur ein sehr leises Rauschen zu vernehmen - wenn man es denn unbedingt hören will.....;)


    Ansonsten halte ich es auch für ein :top: -Gerät!


    Sargnagel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!