Hauptfirmen Name gesucht (Dachname)

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau und ich sind mit eigenen Gewerben selbständig. Wir haben viele Projekte/Namen um spezielle Kunden selektiv anzusprechen. Aber für manch einen Kommunikations-Weg suchen wir mal etwas was ganz oben als Name stehen könnte, wo dann alle anderen Projekte/Leistungen zu finden sind.


    Was wir anbieten:


    1. Meine Frau ist Fotografin mit eigenem Studio für Privatkunden und Firmen.


    2. Ich selbst bin eine Eierlegendenwollmilchsau
    a) regionaler Branchen-Portal-Betreiber mit mehreren Regionen im Bereich Events/Hochzeiten. Dazu gehören jetzt schon 8 Regionen die alle einen eigenen Namen haben
    b) Event-Equipment-Vermieter
    Hier habe ich eine Dach-Webseite. Aber meine Top-Produkte haben zusätzlich eigene Namen/Webseiten (1 Haupt, 5 Unterseiten/Produkte)
    c) Eventplaner/Agentur für Privat + Firmen
    d) durch die Punkte 1. + 2.a) machen wir auch für Kunden gewisse Werbetätigkeiten/Werbeagentur im minimal Ansatz. Wofür bisher keinen Namen haben, und auch eher nicht brauchen.


    Dafür suchen wir jetzt einen Haupt/Dach-Namen. Da wir natürlich klein sind, sollte es nicht zu groß klingen nach dem Motto "Unternehmensgruppe Vitosnachname". Wörter wie Agentur finde ich auch nicht so gut.
    Meine Frau hat in ihrem Firmen Namen eine 4 und unser Büro/Studio Gebäude ist zufälligerweise auch die Nr. 4. Da dachte ich ich schon an sowas wie "Büro 4" oder "Office 4". Aber das macht nur Sinn, wenn wir das Gebäude behalten (was nicht sicher ist).


    Würde mich über Gedanken-Anregungen freuen.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Willst und darfst du dir den Namen denn schützen lassen ? Das wäre natürlich ein wichtiges Kriterium ..


    Ansonsten würde ich immer die Tätigleit mit in den Namen einbauen, aus SEO technischer Sicht ist das sozusagen ein Muss: "Werbeagentur Meier" wird immer besser gefunden als "Meier 4"

  • Hallo Zusammen,


    geschützt werden muss der nicht.


    Eine Tätigkeit muss auch nicht rein, weil die Untergruppen zu speziell sind, so das es sich nicht in etwas fassen lässt. Deshalb muss es allgemeiner sein. Auch ist SEO nicht wichtig, sondern das nur als Coming-In sein, wenn jemand sich konkret informieren will (Link in der Signatur, Visitenkarte, ....). Also wo ein Warmer-Kontakt besteht.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Es ist schwer wenn man euch und euer Konzept nicht kennt. Bastel dir doch ein Wort aus den Anfangsbuchstaben der verschiedenen Unternehmensbereiche .. oder lade deine Freunde ein, zum Brainstorming bei einer guten Flasche Whiskey ? Notfalls die Sache an eine Werbeagentur weitergeben .. und jetzt sag nicht das ist euch zu teuer ;)

  • Walters Surprise

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!