Dann hast Du eins von diesen hier:
K7TM Pro (MS-6340 v3.x)
K7TM Pro-A (MS-6340 v1.0E)
KM133M Pro-A (MS-6340 v1.0E)
K7TM Pro (MS-6340 v1.0A)
Schau doch mal unter msi-computer.de
cu
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann hast Du eins von diesen hier:
K7TM Pro (MS-6340 v3.x)
K7TM Pro-A (MS-6340 v1.0E)
KM133M Pro-A (MS-6340 v1.0E)
K7TM Pro (MS-6340 v1.0A)
Schau doch mal unter msi-computer.de
cu
Thomas
Hab im BIOS einen Punkt 'Frequency/Voltage Control' gefunden - Das wirds wohl sein.
-SF³
Bingo ![]()
Allerdings hat das Award-Bios auch Temperaturüberwachung, zu finden im Bereich "PC-Health". Das ist Standard in den Teilen, garantiert. Übrigens wäre es interessant zu wissen, was du genau für ein Mobo hast, weil du dann eventuell den Prozessor mit 133 Mhz Bustakt laufen lassen kannst [Geht beim 6340A / 6340E KT133 nicht, beim 6340E mit KM133 kann der Chipsatz 133 Mhz FSB], was nochmal Leistung bringen würde. Grob gepeilt würde ich sagen, 1300 Mhz sollten drin sein, eventuell auch 1400 Mhz mit Erhöhung der Kernspannung und halbwegs vernünftiger Kühlung. Sind aber wirklich nur grobe Schätzungen. Die andere Frage ist übrigens, was dir das ganze bringt, bei deiner Systemumgebung [Chipsatz und Arbeitsspeicher sind nicht besonders leistungsfähig] wird sich die Erhöhung des CPU-Taktes nicht besonders stark bemerkbar machen.
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Die andere Frage ist übrigens, was dir das ganze bringt, bei deiner Systemumgebung [Chipsatz und Arbeitsspeicher sind nicht besonders leistungsfähig] wird sich die Erhöhung des CPU-Taktes nicht besonders stark bemerkbar machen.
Das hab ich mir schon fast gedacht aber als ich das gelesen habe dachte ich mir wenn das so eifach ist muss man das ja mindestens mal ausprobiert haben ![]()
Wie find ich jetzt am dümmsten raus was für ein MoBo ich genau hab?
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Wie find ich jetzt am dümmsten raus was für ein MoBo ich genau hab?
Ab untern Tisch und das Seitenteil abgeschraubt. Auf dem Board steht zu 90% die genaue Bezeichnung. Ist der sicherste Weg wenn CTBIOS keine 100%tige Info gibt bzw. es mehrere Versionen gibt.
cu
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!