iPhone 7 / 7 Plus Gerüchte

  • Naja - fehlende Klinkenbuchse = zukunftsorientiert?


    Apple hat mit Lightning einen proprietären Stecker, bei einer Kabellösung ist also auch in Zukunft fraglich, ob der gewünschte Kopfhörer ohne Adapter angeschlossen werden kann. Da hilft auch nicht weiter, dass Apple Beats gekauft hat, denn das ist klanglich lächerlicher Schrott. Also Bluetooth als Zukunftslösung? Erstmal: Wenn 'Zukunft' heißt, dass ich mich ständig um den Ladezustand von 150 Peripheriegeräten kümmern soll, kann ich gerne darauf verzichten. Und außerdem:


    Ein Bluetoothhörer ist ein Gerät, das zwei Disziplinen können muss: Einerseits den Datenempfang mit anschließender D/A-Wandlung und Verstärkung, andererseits die Schallwandlung über den eigentlichen Kopfhörer. Was erstere Disziplin angeht, hatte ich mit Bluetooth eigentlich schon abgeschlossen. Ob als integrales Gerät oder Receiver mit Klinken(!)-Buchse: Der Klang war deutlich schlechter als über Klinke und die Wiedergabe ärgerlich leise. Da müsste sich richtig was tun! Und die zweite Disziplin: Es ist schwer genug, einen Kopfhörer mit Klinkenstecker zu finden, der zu einem passt, da muss die Auswahl des reinen Schallwandlers nicht auch noch durch Sekundärtugenden wie Datenempfang erschwert werden.


    Es ist ein subjektives Problem, aber bei mir sieht das so aus: Seitdem ich endlich den In-Ear habe, der mir weder ständig aus dem Ohr fällt, noch jede Berührung des Kabels mikrophoniert, dafür aber meine Erwartungen an Klang voll erfüllt, will und werde ich den auch behalten. Es wird mit Sicherheit für schlanke 29,95€ ein Lightning-3,5mm-Adapter geben, aber wenn das dann auch nur einen Hauch schlechter/leiser klingt, als die olle, aber in punkto Klang leider hervorragende Klinkenbuchse, verzichte ich auf das 7er und lege mir stattdessen noch mal einen wirklich anständigen Musikplayer zu.


    (Eigentlich komisch: Apple hat es mal geschafft, einen sehr talentierten und gut klingenden Player auf den Markt zu bringen. Sollte ich ihnen dann nicht auch zutrauen, dass sie einfach einen großartig eleganten kabellosen Kopfhörer auf den Markt bringen, der simpelst funktioniert, ewig durchhält und fantastisch klingt? Vielleicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass so ein banal-praktisches, langweilig-ausgefeiltes Produkt, nicht mehr zu Apple passt.)


    Auch ich frage mich angesichts der Nachrichtenlage, inwiefern das 7er überhaupt Kaufanreize in mir wecken kann, und ich habe immer noch ein 5S, welches immer noch zuverlässig rennt, und das immer noch flott genug.


    Und deswegen ist meine persönliche Wunschliste an einen Nachfolger auch eher eine Befehlsliste:


    - Ein Basismodell mit 16GB Speicher ist natürlich vollkommen absurd, aber auch 32GB sind ziemlich erbärmlich. Was ich definitiv möchte, sind richtig günstige 64GB und wirklich preiswerte 128GB. Ich laufe jetzt seit mehr als 5 Jahren mit 64GB in der Tasche herum, ich sehe es absolut nicht ein, für diese Selbstverständlichkeit immer noch draufzuzahlen. 799€ für 128GB, 899 für 256GB, jeweils im kleineren Gerät. Das wäre auch für Apple-Verhältnisse angemessen.


    - Ein deutlich verbessertes Display: Mehr Auflösung, wirklich gute Farbwiedergabe, mehr Kontrast, mehr Helligkeit, tieferes Schwarz. Und bitte nicht so ein Samsung-OLED, die Bonbonbuntfarben bringen es nämlich auch nicht.


    - Mehr Akkulaufzeit. Endlich. Dafür muss es aber wirklich nicht noch dünner und leichter werden.


    - Ein handliches Gerät. Das heißt: Wenn schon mehr als 4", dann bitte nicht so schlüpfrig wie das 6er.


    Tja, die Dinge haben sich eben geändert: Früher reichte ein aus heutiger Sicht lächerliches sogenanntes Killerfeature, um jährlich oder spätestens alle zwei Jahre das Handy zu wechseln. Das 5S war mein erstes Gerät, bei dem es mir nicht mehr um neue Features, sondern nur noch um Verbesserungen in den verschiedenen Disziplinen ging. Und inzwischen bezweifle ich schon, dass wirklich spürbare Verbesserungen nach zwei Generationen noch möglich sind...

  • Ja das iPhone hat sich in der Ursprungsform ganz schön lange gehalten.... :)
    Wird mal Zeit für was neues!
    Barrenhandys/ Klapphandys/ Sliderhandys haben auch nicht ewig gehalten...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • CV990i


    Ich denke deine Meinung teilen viele. Nicht umsonst ist das iPhone SE 64GB gerade der Renner.
    Aber von einem gut laufend 5s wechselt man nicht für viel Geld auf ein 5SE.


    Ich erwarte eh nicht viel von der Keynote. Die wird auch jedes Jahr schlechter. Die Zeiten, als ich noch alles live mitverfolgt habe, sind auch gezählt.
    Vielleicht werde ich auch alt und sehe das Smartphone Thema mit mehr Nüchternheit.


    Meine 5s-Kiste läuft einfach. So richtig vermisse ich eigentlich nix bzw. das iPhone-Niveau ist inzwischen so gut, dass man nicht mehr bereit ist, für viel Geld den Nachfolger zu kaufen.

  • ich bin ja auch noch immer super glücklich mit meinem iphone 5s. Wenn ich da die Preise für das iphone 7 durchsickern sehe dann würde ich das nie und nimmer als Nachfolger holen. Da gibt es von der Verarbeitung her echt für die Hälfte oder gar ein Viertel gleichwertige Geräte. Na klar über Software kann man immer streiten, ich weigere mich auch jeden Fall für 800€ aufwärts ein Handy zu kaufen. Interessant finde ich es sicher aber ich denke auch nicht das die iphone 6s User nun in Scharen losrennen und das 7 kaufen

  • Da kann ich auch mein 6+ behalten und auf das iPhone 8 warten.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Da kann ich auch mein 6+ behalten und auf das iPhone 8 warten.


    Sehe ich auch so :D :top:

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich muss zugeben mit dem Galaxy S7 hat Samsung einen großen Schritt gemacht und bietet ein sehr rundes Paket an. Ich als langjähriger iPhone User bin da schon bisschen neidisch auf das Design. Wenn das iPhone 7 wirklich so kommt wie in den ganzen Leaks, dann ist es seitens Apple total langweilig, da werden die nicht mehr Handys verkaufen als jetzt. Klar, das Galaxy S7 ist auch nur eine minimale Weiterentwicklung vom S6, trotzdem haben sie da ein extrem gutes Handy.

  • Voller Hoffnung werde ich dieses Jahr aussetzen und auf das Jubiläums-iPhone 2017 warten.
    Es fällt mir aber auch nicht soo schwer.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!