Fortlaufende Liste online im Internet erstellen

  • Hallo TT´ler ich hätte eine Frage. Ich möchte gerne online im Netz (nicht auf einem bestimmen Portal) eine Liste erstellen. Die Liste soll fortlaufend von jedem ergänzt werden können, im Prinzip nichts anderes als eine Ideensammlung von Leuten die sich mit dem gelisteten Thema beschäftigen. Wo oder wie kann ich online im Netz so eine Ideensammelliste für die Öffentlichkeit erstellen? Danke Euch für Eure Anregungen Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Danke für die Info. Ist so eine Tabelle dann öffentlich und für jeden über Google auffindbar?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Wie wäre es denn mit eines der unzähligen Online-Gästebuchern. Man muss es doch nicht wie ein herkömmliches Gästebuch bewerben :)


    Oder sollte es nicht doch ein einfaches Online-Forum. Es gibt auch simple und abgespeckte Foren-Alternativen und auch kostenlose Anbieter. Die Registrierung kann man abstellen und schon hat jedermann Zugriff zu Themen und kann seinen Senf dazugeben.


    Oder kostenlosen Webspace und selbst ein Gästebuch oder Forum betreiben, das man auch den eigenen Wünschen anpassen kann. Fertige und kostenlose Scripte oder winzige Forensysteme gibt es genug.
    Womöglich gibt es für deinen Zweck sogar fertige Scripte zu Online-Mindmapping.


    Das sind zwar keine konkreten Vorschläge, aber zum Überlegen und Anregen... :)



    * Edit


    Schau mal, vielleicht ist hier etwas passendes dabei:
    https://mobrigev.wordpress.com…ammeln-mindmapping-tools/

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Danke für die Info. Ist so eine Tabelle dann öffentlich und für jeden über Google auffindbar?


    Das kannst du frei einstellen. Jeder, Jeder mit dem Link oder nur per MailAddy authentifizierte Personen.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!