iOS 9.3.1 verfügbar

  • Sollte nun alles funktionieren wegen Links aus dem Safari öffnen usw. Bislang nur positives Feedback gehört...

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Sollte nun alles funktionieren wegen Links aus dem Safari öffnen usw. Bislang nur positives Feedback gehört...


    Links öffnen aus einer Anbieter-App klappt immer noch nicht.
    Eben bei den Krokos probiert.

  • Was klappt denn da beim 6S nicht? Auf dem 5S kann ich ganz normal etwas suchen.

  • bei mir läuft es auch..habe gerade getestet

  • Mit 9.3.1 beim iPhone 6 habe ich noch immer die Anzeigeprobleme beim Akkustand. Unterwegs gewesen, urplötzlicher Sprung von 40 auf 1%. Bei 1% bleibt die Anzeige über gut 2 Stunden stehen. Zu Hause ans Ladegerät gehängt, Akkustand direkt wieder bei 26%. :confused:
    Kann das jemand nachvollziehen? An extremer Kälte kann es dieses Mal nicht liegen.

    28:6:42:12

  • Hallo allerseits,


    habe mein iPhone 6s Plus zwar erst seit 24.03., bekam aber nach Einrichtung auch das Update auf v9.3 angeboten, habe es installiert und bisher keinerlei Probleme gehabt.


    All die hier und in der Presse genannten Probleme hat iOS 9.3 auf meinem Neugerät nicht.
    Habe eben extra noch aus mehreren Fremd-Apps (also nicht von Apple) die Links zur Programmierer-Website angeklickt, was bei älteren Geräten wohl nicht geht oder irgendwelche Probleme macht - das kann ich genauso wenig nachvollziehen wie alle anderen Problemfälle - zum Glück.


    Vorhin bekam ich nach Anstöpseln des iPhones an das Notebook zum täglichen kurzen Synchronisieren mit iTunes auch erstmals die Version iOS 9.3.1 angeboten, habe aber sicherheitshalber nicht gleich installiert.


    Akkulaufzeit ist exzellent, hält bei Wenignutzung (aber jeden Abend ca. 3 h Musikhören) locker zwei Tage.
    Wenn der Akku zur Schonung immer bei spätestens 30 % wieder geladen wird - bisher bei 70 % ausgestöpselt!
    Wenn ich den bis max. 85 % lade (alles drüber ist Stress für den Akku), hält er ja drei Tage Wenignutzung ... :)
    ... und bei Extremnutzung locker weit über den Tag :)


    Ich erwähne das nicht, um off-topic zu werden, sondern um mit dieser Erfahrung aufzuzeigen, dass die von manchen Forumsteilnehmern mit älteren Geräten festgestellten verschlechterten Betriebszeiten nicht an der neuen iOS-Version liegen muss.


    Bin zwar neuer iPhone-Nutzer, habe aber seit 1992 Erfahrung mit Handyakkus und seit den ersten Smartphones mit dem Zusammenspiel von Apps und Batterieverbrauch.
    Wenn es nicht am inzwischen doch zufällig jetzt verschlissenen Akku liegt, wird es eine App sein, die sich mit der neuen iOS-Version nicht verträgt und jetzt im Hintergrund herumzickt.
    Das kenne ich auch schon von anderen Betriebssystemen. Oder es wurde doch eine neue App installiert, die im Hintergrund Amok läuft.
    Oder es werden kostenlose Apps benutzt, die besonders häufig persönliche Daten an die Werbeserver senden.
    Diese datenabzapfenden Server können auch mal überlastet sein und die Gratis-App bzw. ihr Werbebanner kämpft länger als sonst mit der Verbindung, was dann wieder auf den Energieverbrauch geht ...


    Oder der erhöhte Energieverbrauch hat gar nichts mit alledem zu tun und der verwendete Netzbetreiber baut gerade Basisstationen um und das iPhone muss mit mehr Energie senden, weil der sonst genutzte Mast nicht verfügbar ist.


    Fazit: am ehesten wird der bereits von erfahrenen iPhone-Nutzern im Forum gegebene Tipp helfen, einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen. Vorher Backup machen, dieses aber danach nicht gleich wieder einspielen, denn sonst ist alles sofort wieder wie vorher.
    Weil das manuelle Neueinrichten viel Zeit und Muße verlangt (bis alles wieder genau so eingerichtet ist wie jetzt!), sollte man das nur an einem freien Wochenende machen, an dem man nichts anderes Schönes vor hat!


    In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende! :)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Mit 9.3.1 beim iPhone 6 habe ich noch immer die Anzeigeprobleme beim Akkustand. Unterwegs gewesen, urplötzlicher Sprung von 40 auf 1%. Bei 1% bleibt die Anzeige über gut 2 Stunden stehen. Zu Hause ans Ladegerät gehängt, Akkustand direkt wieder bei 26%. :confused:
    Kann das jemand nachvollziehen? An extremer Kälte kann es dieses Mal nicht liegen.

    Hast du mal versucht, die Ladeelektronik neu zu kalibrieren? Dazu das Geraet so lange benutzen, bis es ausgeht, dann am Stueck (ohne es vom Ladegeraet zu trennen) auf 100% vollladen. Danach sollte sich die Anzeige wieder benehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!