Grundsätzliche Frage zum digitalen Fernsehen..

• Hallo liebe Community,

ich habe eine, vermutlich einfache, Frage zum Empfang von digitalem Fernsehen via Kabel.

Ich habe aktuell ein Internet/TV/Telefon-Kombipaket von KabelDeutschland und mir nun auch sky gegönnt. Prinzipiell kann ich doch jetzt die privaten Sender ohne HD auch über den Sky-Receiver empfangen und benötige die TV-Option von KabelDeutschland dafür nicht, oder?

Wenn das so ist würde ich nämlich gern den Vertrag kündigen und mir nur einen mit einer Internetoption holen.

Besten Dank im Voraus

PS: Internet lieber via Kabel oder DSL? (Ich wohne in der Hamburger Innenstadt)

• Lass ihn doch...

Außerdem würde ich wenn, dann eher hier posten: forum.digitalfernsehen.de/forum

Du darfst deine TV-Option nicht kündigen, da dann das Kabel-TV-Signal an deiner Dose abgestellt wird. Und die Privaten in HD sind schon im kleinsten TV-Paket dabei, du bist quasi gezwungen diese in HD zu buchen.

• Du benötigst eine TV-Option nur, wenn du nicht für Kabel (Grundanschluss) mit der Miete was zahlst. Bei einem Eigenanschluss wäre KDG sonst berechtigt, einen Sperrfilter einzubauen.

Sobald Kabel anliegt gibts alle Öffis und Privaten in SD, zusätzlich noch einige Öffis in HD.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!