Schnurloses Festnetz-Telefon für Senioren

  • Hallo zusammen,


    da ich mich im Bereich der Festnetz-Telefone, speziell der Senioren-geeigneten überhaupt nicht auskenne, hoffe ich hier ein oder zwei entsprechende Empfehlungen zu bekommen.


    Ich suche für die Großeltern nach einem geeigneten (Duo-) Gerät. Wichtig wäre folgende Punkte:


    - möglichst hohe Reichweite (Signal muss durch 2 dicke Altbauwände, einen Wintergarten und sollte im Garten auch noch mind. 20m weiter kommen, gerne aber auch mehr!)
    - möglichst laut, da die Ohren nicht mehr die besten sind und der Stolz (noch) zu groß für Hörgeräte :)
    - möglichst lange Akkulaufzeit


    Vielen Dank und viele Grüße
    Oliver

  • Für die Reichweite: Da musst du testen und ggf. mit einem Repeater nachsteuern, das ist ja auch kein Problem.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • also ich kann auch das von n0head vorgeschlagene empfehlen, hab ich meiner oma gekauft und die ist glücklich damit, die 4 schnellwahltasten oben sind klasse und laut ist es sowieso, reichweite ist halt gigaset-typisch, sie hat überall im haus und garten damit empfang...

  • Vielen Danke an alle für die Rückmeldungen, ich denke es wird das E500.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Für die Reichweite: Da musst du testen und ggf. mit einem Repeater nachsteuern, das ist ja auch kein Problem.


    Wusste noch garnicht, dass es für DECT auch Repeater gibt. Falls ich doch noch darauf zurückgreifen muss: Macht es Sinn diesen auch von Gigaset zu nehmen oder ist es egal welchen?
    Welcher wäre da empfehlenswert?

  • Ich habe meinen Eltern noch das Vorgängergerät (Gigaset E360) gekauft.
    Mach Dir um die Reichweite keine Sorgen. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Basisstation zentral zu positionieren solltest Du die von Dir benötigten Umgebungen problemlos erreichen. Daher würde ich mir mit der Anschaffung eines Repeaters noch Zeit lassen. Ansonsten kannst Du Dir immer noch
    diesen hier besorgen.

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Ich weiss nicht, wie alt Deine Grosseltern sind und wie wichtig die Seniorenfunktionen sind(Notruftasten etc.)


    Ansonsten würde ich auch die Gigaset S Reihe in Betracht ziehen. Das Display ist grösser und fein auflösend, Grossschrift fürs Telefonbuch aktivierbar und das Telefon sieht nicht so Altersheimmässig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!