iMessage / Kontaktnamen werden nicht angezeigt

• Hi,

habe heute mein neues iPad eingerichtet. Hat alles soweit gut geklappt.
    In der Nachrichten-App werden allerdings nicht mehr die Kontaktnamen angezeigt.

Kalender, Kontakte und Face Time wurden über die Cloud synchronisiert. Die Nachrichten-App nicht, obwohl ich es
    aktiviert habe.

Auf meinem iPhone und meinem iPad Air werden sie angezeigt.

Lösungsvorschlag??

Besten Dank

Edit: Habe jetzt mal eine iMessage an eine EMail-Adresse verschickt. Jetzt wird der Kontakt auch mit
    Namen angezeigt. Ich verstehe gar nichts mehr. Es funktioniert nur nicht bei HdyNr.

• Bin ich denn ganz allein :confused: :(

Habe soeben das iPad neu installiert, also tutti frisch ohne Backup.

Wenn ich jetzt an andere iPhone-Liebhaber Nachrichten via iMessage an dessen HdyNr. verschicke funktioniert es teilweise. Einige Kontakte die definitiv iMessage nutzen sind rot unterlegt.
    Auf meinem iPhone und Air sind sie - wie immer - blau.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Was stimmt nicht bei mir ?

• Hi,
    hast du sicher gestellt das die problematischen Kontakte eine "sauber" dargestellte Rufnummer in deinem Nummernspeicher haben?

Bei SMS war das immer der Grund.

=> nicht z.B. +31#0171 - 1234567

sondern 01711234567

Einfach mal probieren :top:

Da fällt mir grad noch ein anderer mögilcher Grund ein:
    bitte sicher stellen das die Rufnummer nicht bei zwei Kontakten hinterlegt ist, also z.B. einmal "Hans" und ein zweiter Kontakt "Hans Müller".

Eventuell kannst du das rausfinden indem du die Rufnummer manuell anwählst - ist diese eindeutig zeigt das Telefon dir noch vor dem ersten klingeln an wie der Kontakt heist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Danke für den Hinweis. Es liegt offenbar an der Hinterlegung meiner Kontakte im iPad Pro. Zwischen
    den Ziffern wurden Leerzeichen eingefügt. Ich synchronisiere meine Kontakte über iCloud. In meinem iPhone und in dem Air werden sie richtig dargestellt. Im Pro werden aus mir nicht erklärlichen Gründen die besagten Leerzeichen eingefügt.

Habe auch die Darstellung in der Cloud überprüft. Alles korrekt.

Anschließend habe ich die Kontakte aus dem Pro gelöscht, eine Minute gewartet und anschließend synchronisiert. Die Leerzeichen werden immer wieder eingefügt.

Alle Rufnummern (Mobil/Festnetz) die ich ohne Ländervorwahl gespeichert habe, enthalten diese
    Leerzeichen. Ich habe gerade versucht auf dem Pro eine Mobilnummer zu ändern. Es hat nicht funktioniert. Es wurde immer wieder falsch dargestellt. Erst mit Eingabe der Ländervorwahl konnte
    ich die Rufnummer eingeben.

Handelt es sich um einen iOS Bug? An dem iPad (Hardware) wird es wohl kaum liegen.

• Das Phänomen kann ich nicht bestätigen.

Habe vorhin probiert, einen Kontakt direkt am iPad Pro 12,9" ohne Ländervorzeichen zu erfassen. Das Leerzeichen entsteht dabei nur zwischen Vorwahl und Rufnummer. Also so, wie es sein soll.

Allerdings nutze ich Exchange und keine iCloud für die Verwaltung meiner PIM-Daten.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das Phänomen kann ich nicht bestätigen.

Das Leerzeichen entsteht dabei nur zwischen Vorwahl und Rufnummer. Also so, wie es sein soll.

Bei mir werde diese Leerzeichen aber ungewollt eingefügt. Wie gesagt auf dem iPhone und dem iPad Air gibt's keine Probleme damit.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    es muss "iphone" und nicht "mobil" sein :top:

Das hat ja bislang auch keine Rolle gespielt, ob ich Mobil oder iPhone gespeichert habe. Ich synchronisiere meine Geräte seit mind. 2011 aus der Cloud, ohne Probleme.

Habe gestern meine Kontakte in der Cloud überarbeitet und jeweils die Ländervorwahl vorangestellt.
    Ich verstehe zwar immer noch nicht wo das Problem liegt, aber jetzt sind meine Kontakte wieder
    einheitlich. Fällt mir schwer zu glauben, dass dieses Problem noch bei keinem anderen aufgetreten ist.

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    bei mir hats geholfen :)

Mag sein, aber an der Bezeichnung dürfte so etwas nicht scheitern.
    Ich weiß ich wiederhole mich, aber daran ist es seit 2011 bei mir nie
    gescheitert

Meiner Meinung nach muss es sich um einen Bug handeln. Ich kann nur
    nicht nachvollziehen, warum/weshalb diese Leerzeichen eingefügt werden.

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Mag sein, aber an der Bezeichnung dürfte so etwas nicht scheitern.
    Ich weiß ich wiederhole mich, aber daran ist es seit 2011 bei mir nie
    gescheitert

Meiner Meinung nach muss es sich um einen Bug handeln. Ich kann nur
    nicht nachvollziehen, warum/weshalb diese Leerzeichen eingefügt werden.

habe die Leerzeichen auch, ob praktisch oder nicht mag man streiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!