Hi,
ich habe gerade Win XP neu aufgespielt und nun bekomme ich dauernd eine Kennwortabfrage beim Systemstart.
Wie kann man das wieder abstellen?
Danke
Stephan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich habe gerade Win XP neu aufgespielt und nun bekomme ich dauernd eine Kennwortabfrage beim Systemstart.
Wie kann man das wieder abstellen?
Danke
Stephan
Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Konto ändern --> eigenes Konto auswählen --> eigenes Kennwort entfernen
So müsste es IMHO funktionieren!
Ups, ich meinte etwas anderes:
Ich habe bewußt kein Kennwort gewählt, da das hier ein Stand Alone Privat PC ist.
Ich möchte gar keinen Anmeldebildschirm haben, sondern die Kiste soll direkt hochfahren.
Ciao
Stephan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stephan I.
Ups, ich meinte etwas anderes:
Ich habe bewußt kein Kennwort gewählt, da das hier ein Stand Alone Privat PC ist.
Ich möchte gar keinen Anmeldebildschirm haben, sondern die Kiste soll direkt hochfahren.
Ciao
Stephan
Wenn Du kein Kennwort gewählt hast und kein 2. Benutzer auf deinem System angemeldet ist, kommt doch keine Benutzerabfrage oder?
Welche OS?
Das habe ich im Internet gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter:top:
Habt ihr es satt, immer bei jedem Windows start euch anzumelden?
Wenn du den PC alleine nutzt, bzw. nur ein Systembenutzer benutzt. Kannst du dich automatisch einlogen. Dazu musst du in die Registry gehen (Ausführen->regedit).Dort gehst du zu dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon .
dann setzt du:
AutoAdminLogon auf 1
DefaultUserName auf den Loginname
DefaultPassword auf dein Passwort
DefaultDomainName auf die Domaine wo du dich anmelden willst. kannst du aber auch weglassen.
Falls diesere Werte nicht vorhanden sind erstelle sie.
Wenn du jetzt neustartest, sollte er sich automatisch anmelden.
Hallo,
Mit diesem Programm kannst Du es auf jeden Fall einstellen, dass er ohne Startbildschirm startet, denn selbst, wenn Du kein Kennwort eingibst, musst Du ja den Start immernoch durch einen Klick auf Dein Symbol bestätigen, wenn ich mich richtig erinnere.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831080.html
Gruß,
Chris
Danke, jetzt gehts ![]()
Mit den Power Toys für Win XP kann man sich auch, wenn man will, automatisch mit Kennwort einloggen.
Hallo,
TweakUI von Micrsoft runterladen ( Freeware ), Auto-Login aktivieren und WinXP starte alleine ohne Passwortabfrage
Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!