Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von davimas
    klar hab ich "persönlich" keine Nachteile. Sinn ist aber aus dem Vertrag zu kommen, da dieser nichtmehr mit Base ist sondern O2, Vertragsbestandteile wurden durch die Umstellung geändert.


    phonefux meinte damit: Du hast aus rechtlicher Perspektive keine Nachteile - damit wird eine außerordentliche Kündigung schlicht nicht durchzusetzen sein. Da müssen schon fundamentale Vertragsbestandteile zu deinem Ungunsten verschoben worden sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von davimas
    klar hab ich "persönlich" keine Nachteile. Sinn ist aber aus dem Vertrag zu kommen, da dieser nichtmehr mit Base ist sondern O2, Vertragsbestandteile wurden durch die Umstellung geändert.

    Dein Vertrag bestand schon lange mit Telefónica Deutschland und besteht auch jetzt mit Telefónica Deutschland. Durch die Migration hat sich da nichts geändert. (Du hattest übrigens nie einen Vertrag "mit Base", eine Gesellschaft mit dem Namen gab es in D nicht.)


    Das Ändern von Vertragsbestandteilen an sich ist - wie colbert schon schrieb - natürlich kein Kündigungsgrund, sofern sie nicht zum Nachteil des Kunden verändert werden. Und Nachteile hast du ja nicht, sagst du.

  • Zitat

    Original geschrieben von davimas
    [...]Sinn ist aber aus dem Vertrag zu kommen, da dieser nichtmehr mit Base ist sondern O2, Vertragsbestandteile wurden durch die Umstellung geändert.

    Dann kündige doch einfach außerordentlich mit Verweis auf die angeblich "geänderten Vertragsbestandteile" und warte ab, was passiert :D

  • Zitat

    Original geschrieben von davimas


    Hatte noch einen Base All in Tarif abgeschlossen für 35 Euro im Monat mit Handysubvention....und müsste noch bis Juli 2017 zahlen.....


    by,


    Ich denke alleine deshalb (Subvention) wirst Du nicht aus dem Vertrag rauskommen.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Ich denke alleine deshalb (Subvention) wirst Du nicht aus dem Vertrag rauskommen.


    Er wird nicht aus dem Vertrag rauskommen. Punkt.

  • Die Mailbox wird ja umgestellt.
    Durch Anruf der eigenen Mobilfunknummer ( -angeregt durch "hrgajek" in einem anderen Thread -) landet man in der Mailbox. Dann wird die Geheimnummer verlangt, die "alte" ist ungültig, die "neue" wird per SMS zugeschickt. (Die "neue" Geheimnummer habe ich umgehend geändert.)
    Von einem anderen Handy hätte ich ohne die "neue" Geheimzahl die Mailbox nicht anrufen können.



  • Bei mir läuft die Visual Voicemail trotz Aktivierung im Mailboxmenue nicht.
    Wie hast Du es hinbekommen?

  • Wie erwartet!! ist das Guthaben von der letzten BASE-Rechnung NICHT im Juli verrechnet worden.
    Laut O2-Forum kann es bis zu 3 Monate dauern. https://hilfe.o2online.de/message/675445#675445


    Schön für O2---mit fremdem Geld drei Monate Spass haben.


    Saftladen!!

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    Bei mir läuft die Visual Voicemail trotz Aktivierung im Mailboxmenue nicht.
    Wie hast Du es hinbekommen?


    Habe die Mailbox aktiviert über die Kurzwahl. Dann kam eine SMS mit dem Code und diesen Code dann bei Voicemail eingetragen.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • komisch, bei mir kommt keine SMS, und wo sollte ich den Code dann eintragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!