Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Nachdem der erste Anlauf zur Umstellung am 2.9. von Eplus zu O2 wegen einer aktiven Flexicard schief ging, kommt nun nach dessen Deaktivierung der zweite Anlauf am 18.9.
    [... ]


    Willkommen im Club. Trotz offizieller Kündigung der Flexis auf E07 haben sie sie erst am 13.09. deaktiviert. Schauen wir mal, ob der 2. Versuch der Migration am Sonntag klappt.
    Läuft mit Deinen SIMs schon LTE?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Läuft mit Deinen SIMs schon LTE?


    Auf meinen seit Q2 migrierten BASE-Karten hier bei mir nicht, soweit ich sie überhaupt überprüft habe. Für LTE habe ich einen Original-O2.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Auf meinen seit Q2 migrierten BASE-Karten hier bei mir nicht,
    ...


    Ach so, prinzipiell mit Ex-E+ nicht. Mich interessierte es wegen der Abschaltung der Flexis, die konnten/können ja auch in E+ LTE Gebieten kein LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Ach so, prinzipiell mit Ex-E+ nicht. Mich interessierte es wegen der Abschaltung der Flexis, die konnten/können ja auch in E+ LTE Gebieten kein LTE.


    Weiß nicht, da der Großteil meiner BASE-, O2- und Eplus-SIMs ohne Grundgebühr läuft und auch nicht aktiv genutzt wird. Aber auf O2 gibt es dann nach den jeweils ersten Rechnungslauf nach der Migration den Silber-Status und somit pro Vertrag einen Videobuster-Gutschein pro Monat. ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Mich wundert es dass der Base Professional Plus und der eine Zehnsation ADAC in den All-in Premium umgestellt werden, denn normalerweise erfolgt bei den Tarifen eine Umstellung in den All-in S. In den Premium wurden soweit ich weiß bislang immer nur die Clever One und Professional One sowie die Notebook Flat umgestellt.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Mich wundert es dass der Base Professional Plus und der eine Zehnsation ADAC in den All-in Premium umgestellt werden, denn normalerweise erfolgt bei den Tarifen eine Umstellung in den All-in S. In den Premium wurden soweit ich weiß bislang immer nur die Clever One und Professional One sowie die Notebook Flat umgestellt.


    Meine 2 mal Base free 25 wurden auch umgestellt. Der eine wurde zu Base Free von o2 mit 2gb umgestellt und der andere in All in Premium mit 10GB obwohl beide Base free 25 mit 2gb, selbe Laufzeit haben und beide auf eine kundennummer laufen. Habe o2 angerufen und nachgefragt die konnten mir es nicht sagen wieso 2 gleiche Tarife verschieden umgestellt wurden.

  • Die Migration wird diesmal wohl durchlaufen, denn im Eplus-Kundenbereich wird nur noch die Umstellungsinformation angezeigt.


    Zwar hieß es an der Hotline, die Rabatte seien "lebenslang" gültig, aber ich befürchte, daß O2 irgendwann versuchen wird, diese Kunden loszuwerden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Re: Umstellung Base/o2 konkret


    Zitat

    Original geschrieben von meinereinerBLN
    Wie migolf schrieb, entgegen der Ankündigung, dass es vielleicht Probleme geben könnte, wurde sowohl 5 GB EU-Flat eingerichtet und auch das 10 fache Volume ist erhalten geblieben und inzwischen dauerhaft von mir gebucht.


    Hat geklappt, danke für die Info! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Migration wird diesmal wohl durchlaufen, denn im Eplus-Kundenbereich wird nur noch die Umstellungsinformation angezeigt.


    Jo, hier auch, muss aber nichts heißen.
    Die für morgen anstehenden Migrationen betreffen aus Rahmenverträgen entstandene Geschäftskundentarife, bekamen aber Umstell-Briefe im Privatkunden Layout.


    Allerdings habe ich noch einen Vertrag, bei dem mir seit Ende Juli online diese Umstell-Information angezeigt wird. Im Umstell-Brief wird allerdings kein Datum genannt und der Brief hatte dass Geschäftskundenlayout. Sind über 6 Wochen typisch für eine GK Migration?

  • Ausnahmsweise mal ein Doppelpost...


    Diesmal liefen die zwei Migrationen durch, zwar zwei Wochen später als angekündigt, aber nun: Respekt!
    -Durchführung an einem Sonntag Spätnachmittag
    -Festnetznummern gleich wieder erreichbar
    -Anklopfen weiterhin aktiv
    -Bei der Umstellung auf das neue Mailboxsystem wurden alte Nachrichten über einen Sondermenüpunkt übernommen, die Ansage auch.
    -Beim 2. Vertrag wurde die zuvor deaktivierte Mailbox neu aktiviert, ok, kein Problem.
    -Da ich auf einem FlexiCard HLR war, ging zuvor kein LTE, auch nach der Deaktivierung der Flexi nicht. Nach der Migration ist ein Einbuchen ins LTE-Netz nun möglich (ehem. E+ LTE Gebiet).


    Mal schauen, ob mit den nun online bestellten MultiCards alles klappt.


    Der einzige Nachteil scheint nun das Roaming außerhalb der EU zu sein. Der 1,99€, bzw. 6MB Takt ist ein Unding. Hat sich schonmal jemand darüber beschwert? Gibt es eine Abhilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!