Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Ich habe bisher erst eine meiner drei Eplus Karten nach der Migration ausprobiert und LTE Datenübertragung sowie Message & Call funktionieren auf Anhieb.


    Bei einer in Q2 migrierten Base-Karte funktionieren diese nach wie vor nicht, bei LTE geht das Einbuchen, aber es fließen keine Daten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo zusammen,


    bei mir wurde in Q2 ein "Mein BASE" ohne Grundgebühr auf o2 umgestellt -> "Mein BASE von o2".


    Alles lief problemlos.


    Ich habe noch eine alte Mini-SIM.


    Nun meine Frage:
    Ich würde gerne diese gegen eine Triple-SIM tauschen. In "Mein o2" steht, dass es 24,95 Euro Wechselgebühr kostet. Bei Loop-Karten kostet es gerade mal 10 Euro! Gibt es eine Möglichkeit, die SIM günstiger austauschen zu lassen?


    Und noch eine Frage:
    Ich spiele mit dem Gedanken 1-2 zusätzliche Multicards zu bestellen. Ist das bei den von BASE mirgierten Kundenkonten überhaupt möglich?


    Erhält man bei SIM-Tausch oder Multicards dann noch Karten, die zum E-Plus-Netz gehören, oder Karten die zum o2-Netz gehören?


    Wie sehen die neuen Karten aus?


    Auf Teltarif gab es mal eine Meldung zur Vorgehensweise beim SIM-Tausch, die finde ich aber leider nicht mehr... Kann jemand aushelfen?


    Viele Grüße und danke
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • 1. kostet dich nur 15 € (wie bei Eplus) wird auf der Rechnung automatisch rabattiert
    2. ja, 4,99€/Monat, 29,99€ Aktivierung
    3. Eplus
    4. neutral weiss
    5. unter "Mein o2"


    Bitte.

  • Hallo Dashboard,


    danke für die Erklärungen.


    Was mich verwundert:
    Die von dir beschriebenen 4,99 Euro pro Monat gelten laut Webseite nur für die aktuellen o2-Tarife. die von BASE umgestellten Tarife werden gar nicht erwähnt.


    Und erhält man nicht diese SIM-Karten?
    http://www.iphone-ticker.de/wp…oads/2014/03/trip-sim.jpg


    Gibt es für die ehemaligen E-Plus-Kunden wirklich andere neutrale SIM-Karten?
    Warum stellt man nicht alle Kunden gleich auf die "eigene" Netzplattform um?


    Gruß und danke
    websurfer83

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Hat noch jemand abweichende Vertragsdaten nach der Zwangsumstellung zu O2 ?


    Habe meinen Vertrag vor Umstellung auf O2 bei Base gekündigt.


    Auf der Kündigungsbestätigung von Base steht: Vertragsende 17.4.17


    Wenn ich mich online bei O2 einlogge steht dort: Vertragsende: 12.05.2017


    Gehe mal davon aus, dass die Kündigungsbestätigung von Base gültig ist und nicht was O2 auf der Seite online stehen hat.


    Ob ich O2 mal dazu anrufe oder anschreibe ? Oder merken die das selber noch, bzw. schalten dann selbstständig zur Kündigungsbestätigung von Base ab ?
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Gibt es für die ehemaligen E-Plus-Kunden wirklich andere neutrale SIM-Karten?
    Warum stellt man nicht alle Kunden gleich auf die "eigene" Netzplattform um?


    Ja, die o2 SIM Karten für zwangsmigrierte Base/E-Plus Kunden sind andere als die für "direkte" o2 Kunden. Die Seriennummer ist um 1 Stelle kürzer und es ist zudem ein "E2 +" aufgedruckt. Ansonsten sind sie optisch identisch mit anderen o2 SIM Karten.


    Warum das technisch erforderlich ist weiß ich jetzt auch nicht. Da müsste man mal wen fragen der darin entsprechend involviert ist.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiafan66
    Ob ich O2 mal dazu anrufe oder anschreibe ? Oder merken die das selber noch, bzw. schalten dann selbstständig zur Kündigungsbestätigung von Base ab ?
    .


    Anrufen: Viel Spaß, du kommst nicht durch.


    Anschreiben: Viel Spaß, auf mein Schreiben von Anfang September warte ich noch auf Reaktion.


    :D :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Auf Teltarif gab es mal eine Meldung zur Vorgehensweise beim SIM-Tausch, die finde ich aber leider nicht mehr... Kann jemand aushelfen?


    Ich habe den Artikel jetzt selbst gefunden:
    http://www.teltarif.de/e-plus-…en/news/65003.html?page=2


    Dort ist das Problem mit der unterschiedlichen Länge der Nummern der SIM-Karten erwähnt.


    Außerdem passt auch das hier rein:
    http://www.teltarif.de/o2-sim-…fahrungen/news/63416.html

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ja, die o2 SIM Karten für zwangsmigrierte Base/E-Plus Kunden sind andere als die für "direkte" o2 Kunden. Die Seriennummer ist um 1 Stelle kürzer und es ist zudem ein "E2 +" aufgedruckt. Ansonsten sind sie optisch identisch mit anderen o2 SIM Karten.


    Warum das technisch erforderlich ist weiß ich jetzt auch nicht. Da müsste man mal wen fragen der darin entsprechend involviert ist.


    Ich habe noch mehr "schwierige" Fragen:
    1. Angenommen, eine von BASE zu o2 zwangsmigrierte Karte (Tarif "Mein BASE von o2") wird in einen aktuellen o2-Tarif umgestellt, findet dann ein Wechsel der Plattform auf die "echte" o2-Plattform mit den o2-SIM-Karten statt oder bleibt weiterhin alles auf der ehemaligen E-Plus-Plattform?
    2. Ist ein solcher Wechsel von "Mein BASE von o2" in einen rabattierten Rahmenvertrag (z.B. o2 on Business M) möglich? (Zugangsvoraussetzung wäre vorhanden - öffentlichtlicher Dienst)
    Oder müssen hierzu erst eine oder mehrere Portierungen veranlasst werden?
    3. Angenommen ich würde einen Altvertrag bei mobilcom-debitel im E-Plus-Netz kündigen und die Nummer zu o2 in einen RV (wie in Punkt 2) portieren (es ist eine 0177), auf welcher Plattform landet die Nummer dann? "Echtes o2" oder die ehemalige E-Plus-Plattform?
    4. Würde sich eine echte o2-Loop-Karte mit 0179-Vorwahl in einen RV umstellen lassen?


    Ich bin mir momentan noch sehr unsicher, was ich machen soll, deshalb die vielen Fragen...

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Mahlzeit,


    ein Bekannter von mir hat einen BASE Free von o2 mit Internet Option L Plus und SMS-Flat. Zusätzlich noch 6 € Rabatt, so dass man auf 25 € + 5 € + 5 € - 6 € = 29 € kommt. Laut Kundencenter sind 750 MB Datenvolumen mit Datenautomatik sowie Telefonflat enthalten.


    Weiß jemand, was das für ein ursprünglicher BASE-Vertrag ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!