Iphone 6S schalter sich bei 40% Akkuanzeige aus.

  • Guten Abend Leute,


    Ich besitze seit November 2015 ein iPhone 6S und hatte bis vor 1 Woche noch keinerlei Probleme damit, allerdings schaltet sich das Gerät jetzt immer bei 40% aus und zeigt dann an, dass die Batterie leer ist.. Schaltet man das Gerät nach paar Minuten wieder an, funktioniert es ein paar Sekunden und geht dann direkt wieder aus...


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Ich habe das Gerät hier im Forum über einen Händler mit Vertrag erworben. An wen melde ich mich jetzt zwecks dem Defekt?


    Gruß Nico

  • Mach mal folgendes, iPhone sichern in die CLOUD, iPhone über DFÜ Modus wiederherstellen und Backup aus der Cloud zurückspielen.


    Dann das iPhone die nächsten paar mal im solange laufen lassen bis es ausgeht und komplett aufladen, länger als 100% in der Anzeige !!! ca. 1-2 Stunden länger.


    Warum DFÜ Modusherstellung ? Weil hier alle Parameter zurückgesetzt werden. Was bei einer normalen Wiederherstellung nicht der Fall ist.


    Warum iCloud Backup und Wiederherstellung ? Weil hier nur die wichtigsten Einstellungen gesichert werden und nicht die Parameter dazu.


    Warum länger Laden als 100% ? Weil der Akku selbst bei der Anzeige von 100% noch Kapazität aufnimmt.

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Habe noch nie eine Wiederherstellung aus einem iCloud Backup gemacht, Backups waren immer über iTunes eingespielt worden.
    Was geht denn beim iCloud Backup verloren? Passwörter? iMessage/FaceTime Einstellungen? Inhalte von Apps (z. B. Whastapp Chats)? SMS?
    Gibt es sonst noch Nachteile/Vorteile des iCloud Backups bzw. sonst etwas zu beachten?

  • Kommt drauf an was du alles in den Backupeinstellungen aktiviert hast, ist alles aktiv und du hast genügend Speicher in der Cloud sollte das Backup IMHO identisch sein mit einem iTunes Backup.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ok, danke, werde das mal versuchen.
    Aber blöde Frage, wie komme ich denn vom DFU Modus zur Auswahl "aus dem iCloud Backup wiederherstellen"?

  • Habe gestern Abend nun über iCloud wiederhergestellt, allerdings nicht über den DFU Modus, ich habe lediglich über die Einstellungen am iPhone alles gelöscht.
    Bei Wiederherstellen hing das iPhone jedoch an manchen Apps sehr lange, teilweise musste ich den weiteren Download manuell im AppStore nochmals anstoßen.


    Zwischenzeitlich wurde ich ständig nach einem Passwort für eine (alte)/geänderte Apple ID gefragt (welches ich nicht kannte bzw. es wurde kein mir bekanntes akzeptiert)
    Ursprünglich hatten meine Frau und ich vor Jahren jeweils eine eigene Apple ID. Die Mailadresse ihrer ID wurde vor ca. 2 Jahren geändert, mittlerweile nutzen wir meist nur noch meine Apple ID für alle Geräte, lediglich bei Updates älterer Apps (welche über die ID meiner Frau gekauft wurden) müssen wir noch das Passwort ihrer ID eingeben.
    Die Nachfrage des Passwortes anlässlich der gestrigen Wiederherstellung betraf jedoch die noch nicht geänderte ID/Mailadresse. Woher kommt das denn auf einmal? Wie kann man das abstellen?


    Wenn ich über diese Seite versuche, das Passwort zu ändern, kommt für die (alte/geänderte Mailadresse die Meldung, dass dies keine Apple ID sei.

  • da wird noch alter schrott in der cloud sein. hatte ein ähnliches problem und plötzlich meine nachrichten bei meiner frau auf dem handy und noch so späße. habs dann komplett neu aufsetzen müssen.


    mittlerweile krieg ich keine verbindung mehr mit itunes über kabel. über icloud will ich nicht synchronisieren. werde wohl mal an die genie-theke müssen :mad:

  • Die Probleme mit dem selbstständigen Ausschalten habe ich auch - allerdings meist zw. 20-29% Akkuleistung. Ein normales Starten ist nur möglich, wenn ich es ans Ladegerät hänge.


    Bereits neu aufgesetzt bzw. Backup über iTunes eingespielt wie von der Apple Hotline vorgeschlagen hat auch nichts genutzt. Bin am Samstag im Apple Store, da sollen die sich das mal anschauen. (und bei der Gelegenheit mal prüfen, woher das knarzen von Gehäuserückseite kommt)

  • Kurze Rückmeldung von mir:


    Ich habe ein Austauschgerät bekommen. Begründung Zitat: "Mit dem iPhone stimmt irgendwas nicht"


    Problem vorerst durch den Tausche behoben, mich hätte es aber trotzdem interessiert was nun wirklich defekt war.

  • Hab dasselbe mit dem 6 (ohne S) oft sogar bei 40+% und manchmal (nicht immer) vor allem wenn ich ein Video aufnehme schwupps - iPhone aus.
    Man braucht mehrere Startversuche inklusive An/Aus+Home um das Gerät wieder zu starten.


    Habe keine Probleme, wenn ich diverse Energiespartricks anwende, wie "Kontrast erhöhen" + "Bewegung reduzieren" + "Hintergrundaktualisierung" auf aus. Da kann ich selbst Videos bei niedrigem Akkustand aufnehmen.


    Tja ich schätze Software + Hardware spielen nicht richtig zusammen...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!