S5 bricht Gespräche ab

  • Moin moin,


    seid einigen Wochen habe ich das Problem, das mein S5 bei Gesprächen nach ca. 8-10 Minuten erst ein fieses Rauschen, vergleichbar mit altem Modem-Knarren nur schriller und metallischer, das Gespräch beendet.
    Das schrille Knarzen unterdrückt das Gespräch komplett, das kommt so 1-2x vor, danach ist das Gespräch beendet und mein Gegenüber wundert sich warum ich aufgelegt habe, er hört das Knarzen und Rauschen nicht.


    Tips?

  • @ Sentenced



    welches Netz ? Vodafone hat momentan viele Probleme, e+/o2 macht sowas auch ganz gern beim Netzwechsel


    ansonsten, Netzverlust, die o.g. Handoverprobleme


    es fehlen einfach Infos....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Moin,


    Netz ist o2. Passierte bisher meist ohne Netzwechsel. 2x zu Hause mit aktivem WLan, da kann ich einen Wechsel ja fast ausschließen. Die anderen Male waren (soweit ich mich erinnern kann), auch ohne Ortswechsel.


    Danke erstmal

  • Stell das Handy mal auf GSM only und schau ob es dann geht. Seit dem National Roaming habe ich mobil auch so meine Probleme im Dualmodus (Base Simkarte). Ist das Telefon auf GSM festgenagelt läuft es ohne Probleme.

  • Werde ich mal drauf achten, danke (-:


    Allerdings bin ich dann noch nicht schlauer an was das liegen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!