o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

• Zeitdifferenz bei GSM ist hier max. 1 Sek - eher weniger.
    Mit UMTS konnte ich noch nicht vergleichen

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Ich bin gestern auch umgestellt worden, aber VOLTE geht bei mir mit dem iPhone 6S nicht. Funktioniert das bei Euch? Und bei mir ist es auch so, dass die Simkarte 3 ca. 5 Sekunden später klingelt.

• Beide Geräte im GSM keine Zeitdifferenz. Ein Gerät im UMTS und das andere im GSM klingelt das Gerät im UMTS später.

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Ich bin gestern auch umgestellt worden, aber VOLTE geht bei mir mit dem iPhone 6S nicht. Funktioniert das bei Euch? Und bei mir ist es auch so, dass die Simkarte 3 ca. 5 Sekunden später klingelt.

Das soll doch erst ab Juli gehen. Nur nicht so ungeduldig.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Auch das Umstellen für die sms ist ziemlich umständlich wenn man sich dafür immer einloggen muß.Gibt es dafür keine andere Möglichkeit?
    Vorher hab ich einfach *123# eingetippt und hatte sämtlichen empfang auf dem Gerät.
    Geht nun nimmer.

Ich nutze jetzt statt der *123# die *125# damit wird der SMS-Empfang zumindest zurzeit sicher umgestellt. Wenn natürlich noch MMS dabei sind, dann muss auch die *126# her. Ist bei mir aber nicht relevant.

• Genau der Code *123# ist jetzt entfallen. Die anderen Codes benötigte man schon vorher. Ich bemerke wirklich keine Änderung in der Signalisierung von Anrufen. Klar das es bei GSM am schnellsten klingelt. War man aber zuvor im LTE Netz dauert es natürlich länger da noch kein VoLTE.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Loopi
    Naja, vorher konnte man halt mit der *123# auch die SMS und MMS umstellen, wenn man definiert hatte " entsprechend der Weiterleitungspriorität". Dann brauchte man die anderen Codes nicht.

• Bei mir funktioniert der Code *123# nicht mehr. Wäre praktisch, wenn sie das trotzdem gelassen hätten.

• Okay das hatte ich nie vorgegeben bei meinem damals. Naja jetzt ist es eh vorbei ;)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!