o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Für meinen Verwendungszweck ist die Umstellung schlecht. Wir nutzen den Mobilfunkvertrag geschäftlich, wenn der Chef unterwegs keinen Empfang hat, oder Gespräche nicht annehmen kann, schalter er auf Flugbetrieb und die Gespräche kommen automatisch auf der anderen Karte an, welche an der Fritzbox anschlossen ist und somit im Büro am Telefon aufläuft. Jetzt würde das Bürotelefon immer mitklingeln. !!!! Hat jemand spontan ne Lösung für mich???

  • Hier gab es auch einen Artikel dazu:


    http://www.teltarif.de/o2-mult…sserungen/news/63549.html


    Mir gefällt das überhaupt nicht. Ich fand bisher die o2 Lösung die beste Lösung mit der Anrufpriorisierung. Das jetzt wie bei der Telekom alle Karten klingeln ist nervig. Ich nutze meine Multicards in mehreren Smartphones, jetzt klingeln dann alle bei einem Anruf....


    Vor allem wenn man private und geschäftliche Mulitcards hat. :flop:

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Die wollen es einfacher machen mit der Konfiguration, aber nicht damit gerechnet dass viele Anwender der Multicard mit ihren bisherigen Möglichkeiten perfekt an ihre Bedürfnisse angepasst haben. Mir persönlich käme die Funktion, dass mehrere Telefone parallel klingeln können recht. Aber die Funktion mit der Anrufpriorisierung für einzelne SIM-Karten möchte ich auch nicht missen.

  • Für mich ists auch klasse. Einzig wenn mal eine Karte in nem Surfstick steckt darf halt dadurch nicht der Empfang von Anrufen blockiert werden was wohl teilweise der Fall ist (Hardware abhängig?).


    Frage:
    Gibts die Umstellung auch für Business Kunden?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Frage:
    Gibts die Umstellung auch für Business Kunden?


    Und für Drillisch-Kunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Und für Drillisch-Kunden?

    In welchen Tarifen gibt es da Multicards? Man kann davon ausgehen da Drillisch eigenständig ist das die Änderungen dort nicht greifen.


    Gruß

  • Ich hab noch die Flexi und fand die O2 Multi auch passend. Aber das man die Anrufe nicht mehr gezielt steuern kann, passt mir auch nicht. Klar ist Parallel Ring super, aber trotzdem sollte man SIM vom Ankommenden Anrufen ausschließen "können".
    Somit passt mir die Multi gar nicht mehr. Da die Telekompreise ja auch auf O2 Niveau nun fast sind, kann man wirklich darüber mal nachdenken.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Ich hab noch die Flexi und fand die O2 Multi auch passend.
    [...]


    Hast Du schon 'ne echte Kündigung für die Flexi? Ob die Vertragsumstellung noch vorher kommt und man die niedrigere Gebühr oder den Rabatt dafür mitnehmen und für die Multi nutzen kann?


    Kennt jemand den Hintergrund, warum die Multi umgestellt wird?
    Parallel klingeln hat zwar schon was, aber die Konfigurierbarkeit eher mehr Vorteile.

  • Habe noch keine Kündigung erhalten. Aber rechen seit Dienstag damit, seit ich das hier gelesen habe.
    Hatte ja gehofft nach der Migration wenigstens die Multi buchen zu können. Aber so interessant is das jetzt nicht mehr. Muss dann wieder über die Telekom nachdenken.


    Klar Parallelruf ist super, ein Muss für die Multi heutzutage einfach. Aber nur für Parallelruf und VOLTE das wieder einschränken ist schlecht. Hintergrund wird VOLTE hauptsächlich sein.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!