o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • @ hotte: Zwar hast du dich meiner Einschätzung nach im Thread geirrt, denn hier geht es nicht etwa um die Base Flexi Card sondern vielmehr um die o2 Multicard, aber ich möchte gerne trotzdem versuchen dir zu helfen. Prinzipiell sollte auch ein Tausch der Flexicard technisch machbar sein. Ich hatte soetwas allerdings noch nie selbst gemacht, da es schlichtweg noch kein Kunde gebraucht hat.


    Schicke mir einfach mal die betreffende Rufnummer sowie dein Geburtsdatum, dann kann ich mal unverbindlich nachsehen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ...
    Prinzipiell sollte auch ein Tausch der Flexicard technisch machbar sein. Ich hatte soetwas allerdings noch nie selbst gemacht, da es schlichtweg noch kein Kunde gebraucht hat.


    Gefährlich, wenn man seine Flexi behalten möchte. Ob das System noch erlaubt, 2 SIM-Nummern neu zu einer Flexi zu verknüpfen?
    Angeboten wird das schon lange nicht mehr...

  • Ich denke nicht dass da was neu verknüpft wird, sondern es findet lediglich ein Tausch der Karte statt. Wenn's Norman kann, dann klappt es auch.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke vodafrank. Ich schicke dir das mal gleich zum nach schauen.
    Ich hab den Thread mit der Flexi 3 mal gesucht und nicht wieder gefunden. Darum dachte ich der Nachfolger geht dann auch.
    Hab nochmal die Flexi SIM2 angeschaut. Ne dual SIM (mini/Micro). Mist fast.


    Edit: Vodafrank hat mir sehr geholfen. Ich hatte vergessen das mit der Flexi LTE ja gar nicht funktionier, was er mir nochmal schrieb. Somit laufe ich dann die 2-3 Monate noch mit einem Gerät mehr rum, was als TTler ja kein Problem ist.
    Wenn dann die Kündigung der Flexi kommt, ca 1 Monat vorher SIM in Nano tauschen und hoffen das man bei O2 dann die Multi buchen kann.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    @ hotte: Zwar hast du dich meiner Einschätzung nach im Thread geirrt, denn hier geht es nicht etwa um die Base Flexi Card sondern vielmehr um die o2 Multicard, aber ich möchte gerne trotzdem versuchen dir zu helfen. Prinzipiell sollte auch ein Tausch der Flexicard technisch machbar sein. Ich hatte soetwas allerdings noch nie selbst gemacht, da es schlichtweg noch kein Kunde gebraucht hat.

    Wen ein Kunden noch nicht auf o2 Plattform umgestellt ist muesste es gehen.


    Aber ob es nach der Umstellung noch geht, weil da dann doch die neuen gruenen SIM Karten verwendet werden muessten.

  • Die Flexi werden die vor/zur Umstellung kündigen. Danach hoffe ich ne Multi buchen zu können. Dann eben mit grüner 2. SIM, Farbe ist mir dann egal, da die ja lange im Gerät steckt.


    Kann denn nicht mal ein schon migrierter Kunde schauen, ob er die Multi dazu buchen kann?

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Kann denn nicht mal ein schon migrierter Kunde schauen, ob er die Multi dazu buchen kann?


    Ja kann man. Bis zu 3 Stück als Privatkunde und bis zu 5 Stück als Geschäftskunde. Hab gerade mal bei meinem migrierten Tarif "Mein Base von o2" nachgesehen im Kundenportal. Man zahlt selbst in dem Tarif nicht einmal eine monatliche Grundgebühr für die Multicard, sondern nur die einmalige Aktivierungsgebühr von 29,99€ je Karte, zumindest wenn die angezeigten Informationen stimmen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ja kann man. Bis zu 3 Stück als Privatkunde und bis zu 5 Stück als Geschäftskunde. Hab gerade mal bei meinem migrierten Tarif "Mein Base von o2" nachgesehen im Kundenportal. Man zahlt selbst in dem Tarif nicht einmal eine monatliche Grundgebühr für die Multicard, sondern nur die einmalige Aktivierungsgebühr von 29,99€ je Karte, zumindest wenn die angezeigten Informationen stimmen.


    Löse doch mal mein Problem!

  • Die ersten Kunden werden jetzt doch schon auf Parallel ringing umgestellt. Einer aus der Familie hat es jetzt schon. Jemand anders in Norddeutschland noch nicht

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!