Auch 1&1-Vodafone bald mit LTE?

  • Falls das stimmt, müsste Otelo auch bald LTE bekommen.
    Aber bevor ich nichts bei Teltarif und Co lese, glaube ich eher an Hotline-Geschichten.

  • Die Netzbetreiber haben gar kein Interesse ihr LTE Netz an Discounter freizugeben.
    Denn welcher Kunde bucht dann noch deren Tarife zu Premiumpreisen,wenn er woanders ein Allnettarif mit deutlich höherem Datenvolumen im LTE-Netz zu niedrigeren Preisen und dann womöglich noch ohne MVLZ erhält?


    Und hier noch ein Beitrag von gestern abend ,warum in deutschen Mobilfunktarifen im Gegensatz zum Ausland nur mikrige Datenvolumen enthalten sind:


    http://www1.wdr.de/verbraucher/digital/datenvolumen-102.html

  • Hallo,


    mir reichts jedenfalls mal wieder mit 1und1 im DNetz ohne LTE. Bin jetzt schon den 2 Tag im Sauerland unterwegs und kaum Netz. Am Ferienort G, im Fort Fun E.
    Ratet mal, was D1 auffährt :rolleyes:


    Gruß


    Templeton

  • Alles klar, dann streich den D1 Telekom Vergleich.
    Aber so bleibe ich nicht bei 1und1, da zahl ich lieber weniger bei Telefonica odet mehr bei D1. So ist es Mist.


  • Selbst E+ bietet dort laut Netzversorgungskarte H+. Bis Ende 2016 will O2 dort auch LTE hinsetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Der Vergleich hinkt.
    Mit Congstar oder einem anderen Billigheimer im D1-Netz wärst du unterm Strich wohl auch nicht viel besser bedient.


    Mein Congstar-Altvertrag hat LTE, aber eben nur mit max 7,2 MBit/s, was mir bisher immer vollkommen ausgereicht hat, da ich den nur im Auto fürs Navi/FSE nutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Selbst E+ bietet dort laut Netzversorgungskarte H+. Bis Ende 2016 will O2 dort auch LTE hinsetzen.


    Deswegen bin ich momentan auch etwas genervt. Ich vermute, dass VF dort wohl auch LTE anbietet. Ich hatte schon ein Handy im Verdacht, aber laut 1und1 Netzkarte ist dort wirklich nur E. Dabei habe ich gesehen, dass das Sauerland echt mies abgedeckt ist, über VF Umts.


    Gruß


    Templeton

  • Zitat

    Original geschrieben von Templeton
    Deswegen bin ich momentan auch etwas genervt. Ich vermute, dass VF dort wohl auch LTE anbietet. Ich hatte schon ein Handy im Verdacht, aber laut 1und1 Netzkarte ist dort wirklich nur E. Dabei habe ich gesehen, dass das Sauerland echt mies abgedeckt ist, über VF Umts.


    Gruß


    Templeton


    Nein, laut Vodafone-Netzabdeckungskarte hat Vodafone dort kein LTE. Ein Dorf weiter gibts sogar nicht einmal Edge, sondern lediglich GPRS...

  • Hallo,
    bei 1und1 ist derzeit definitiv nicht absehbar, ob zukünftig LTE angeboten werden kann im VF Netz.


    Seit Jahren wird darüber spekuliert - getan hat sich nie etwas.


    Auch im 1und1 Forum geht diese Diskussion seit Jahren.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!