Auch 1&1-Vodafone bald mit LTE?

  • denke nicht das 1&1 dieses Jahr noch LTE bekommt. Bin froh das dort bald mein Vertrag ausläuft. Vielleicht merken sie es erst wenn viele Kunden kündigen, da für mich LTE schon sehr wichtig ist.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • 1&1 ist ein Billig-Anbieter, die machen die Preise über die Masse. Darüber können die ihre Einkaufspreise drücken, ihre Verwaltungskosten reduzieren und am Ende günstige Preise den Kunden anbieten.


    LTE werden die vom Netzbetreiber nicht umsonst bekommen, das ist für den Netzbetreiber ein Mehraufwand und den lässt es sich bezahlen ( vollkommen zu Recht ), also muss der Provider das einkalkulieren und eben an die Kunden weitergeben.


    1&1 hat z.b. auch beim EU-Roaming einige Sachen nicht so umgesetzt, weil die es als Provider nicht müssen.

  • Wer wie ich in einem noch LTE-freien Gebiet wohnt kann mit den Tarifen noch gut leben. Wäre ich nicht vorher bei schon bei o2, vielleicht würde ich die zum DSL-Vertrag zugehörige SIM mehr nutzen. Aber immer mehr Nutzer wollen einfach LTE dabei haben. Da kommen die mit ihrer D-Netz Qualität auch nicht mehr weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Gerade am Wohnort ist doch LTE eigentlich egal. Ich finde es unterwegs wichtiger :D


    War so gemeint. Aber mal ehrlich: Wird LTE in der Pampa für die paar Smartphone-Surfer, die dort mal gelegentlich vorbeikommen aufgebaut und unterhalten oder eher als halbmobiler Festnetzersatz? Oft ist eher zweite Grund warum LTE aufgebaut wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    also meinst du es wird dieses Jahr nichts mehr? Kenne so viele die 1&1 verlassen


    Da muss du 1&1 fragen, was die vorhaben, werden die mit Sicherheit aber nicht sagen.
    Deren Geschäftspolitik ist ziemlich undurchsichtig

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom


    1&1 hat z.b. auch beim EU-Roaming einige Sachen nicht so umgesetzt, weil die es als Provider nicht müssen.


    Was bitte hat 1&1 beim EU-Roaming nicht umgesetzt? Sie nehmen nur die regulierten Aufschläge, so wie andere Anbieter (z.B. Congstar, oteleo etc.) auch. Du verwechselst 1&1 offensichtlich mit Telefonica o2, die legen die EU-Regularien sehr eigenwillig aus.

  • Nabend zusammen. Ich hatte eben ein längeres Gespräch mit der 1&1 Technik. Wir kamen das Thema D Netz LTE. Er meinte zu mir Vodafone hätte es freigegeben aber er könnte mir nicht sagen zu wann. Meint ihr das ist wahr ? oder nur doofes Hotline Gelaber?

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    Nabend zusammen. Ich hatte eben ein längeres Gespräch mit der 1&1 Technik. Wir kamen das Thema D Netz LTE. Er meinte zu mir Vodafone hätte es freigegeben aber er könnte mir nicht sagen zu wann. Meint ihr das ist wahr ? oder nur doofes Hotline Gelaber?


    Letztlich wird keiner von uns die Frage seriös beantworten können, aber... Ich bin mir nicht sicher, ob Vodafone eher die eigene Tochter Otelo bevorzugen würde oder ob andererseits 1&1 viel mehr Druck aufbauen könnte. Mein Bauchgefühl sagt mir aber eher: Der Kerl redet Bullshit. Aber wie gesagt, das ist Spekulation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!