Auch 1&1-Vodafone bald mit LTE?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Wenn irgendwann 5G in den Regelbetrieb geht,dann wird man 4G sicherlich für die Discounter öffnen.


    Das passiert sicher davon unabhängig. Ich war jetzt ein wenig im Ländlichen unterwegs. Dort gibt es inzwischen häufig GSM/LTE. UMTS Kapazität wird zumindest keine mehr aufgebaut und wahrscheinlich bestehende Anlagen auch nicht mehr ersetzt. Irgendwann gibt es genug LTE, während die Discounter EDGE verstopfen.


    Sprich - in nicht zu ferner Zukunft wird es keine Notwendigkeit mehr geben, UMTS Kapazitäten zu belegen.


    Eigentlich schaden sich die Netzbetreiber eher selbst. Die meisten Kunden dürften kaum über die Technologien Bescheid wissen. Ein genervter, unzufriedener Congstar, Otelo oder 1&1 Kunde, wird sich eher nach Netzalternativen umsehen, als vom besten D-Netz ins beste D-Netz bei fünffachen Kosten zu wechseln.

  • ich frage mich echt 1&1 muss doch viele Kunden haben die das Unternehmen verlassen? Wer will denn 20 euro für ne Allnetflat zahlen mit 2 GB? Gibts doch schon für 6,99 mtl. Die laufen doch nicht alle Blind durchs leben.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Du unterschätzt die Trägheit der Masse, viele wollen wegen 10 Euro oder weniger nicht mit soviel Papierkram zu tuen haben oder haben Sorgen bei der Rufnummernportierung, weswegen zwar viele wegen dem Preis empört sein können wie du, doch eine Massenbewegung wird es nicht geben.
    nur meine Meinung

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Ich denke mal der Premiumanreiz soll bestehen bleiben bei Telekom oder VF ein Vertrag zu schließen und nicht beim Discounter im jeweiligen Netz.


    War der Gedanke nicht mal, daß man die Kunden lieber beim hauseigenen Discounter sieht, als komplett beim Wettbewerb?

  • Warum vergleicht ihr 1&1 eigentlich immer nur mit den teuren RED-Tarifen? Vodafone hat ja der eigenen Prepaid-Marke CallYa durchaus LTE gegönnt und da sind durchaus ganz nette Tarife dabei, gerade auch für Leute, die sich angesichts der starken Bewegungen im Markt, derzeit nicht längerfristig binden wollen, und evtl. auch nicht den Sprung zu Telefonica/Drillisch wagen. (Die haben ja noch eiiiiiiiiniges vor an LTE-Ausbau in diesem Jahr und wenn das alles so kommt, werden D2 und D1 ordentlich Druck auf ihre Preise zu spüren bekommen.)


    Also: Vergesst CallYa nicht! Keine Vertragsbindung, weiterhin Vodafone-Netz, und LTE ist auch schon drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile



    Also: Vergesst CallYa nicht! Keine Vertragsbindung, weiterhin Vodafone-Netz, und LTE ist auch schon drin.


    Und surfen/telefonieren im EU Ausland. :top:

  • Mein 1&1 Vertrag endet diesen Sonntag, CallYa ist besser. Trotzdem habe ich bei 1&1 meine Hauptnummer auf einer (nicht mehr erhältlichen) Freephonekarte gelassen denn damit telefoniert die Familie untereinander kostenlos. Bei weniger als 1 Euro Telefonkosten im Monat lohnt sich keine andere Flat. Nebenbei gibts damit Datenpakete für die Türkei. Hoch leben die Dual-Sim-Handys!


    Falls 1&1 doch irgendwann für einen bezahlbaren Kurs LTE freischaltet wäre mir das trotzdem lieber, dann brauche ich die CallYa nur noch im EU-Urlaub aufzuladen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Das Stimmt... irgendwann wird es wohl kommen müssen. Finde die Tarife aber nicht wirklich günstig.. aber jeder sieht es anders. Meine Beiden Verträge laufen noch bis November dann bin ich da weg.

    o2 Shop Händler Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!