WWDC 2016 / 13.6-17.6.2016 San Francisco


  • So überlege ich ob ich von dem 13" nicht auf was mobileres gehen für unterwegs und auswärts schlafen.
    Hatte an ein IPad gedacht aber nen 11-12" MacBook wäre wahrscheinlich perfekt als mobiles Gerät aber auch den OSX Vorteilen....

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    Ich denke schon seit dem letzten Jahr darüber nach beim nächsten Mal ein MB zu kaufen aber ich habe Bedenken, ob mir
    das kleine Display irgendwann auf die Nerven fällt. DerZukauf eines externen Monitors macht wirtschaftlich keinen Sinn, dann
    kan ich ja bei meinem iMac bleiben.


    Ähnlich. Was mich am iMac reizt, ist 5K und das All-in-One-Konzept. Andererseits halte ich auch die Kombi MacBook 12" / MBP 13" für interessant. Der Mac brummt ein wenig, die Books sind absolut still. Problem ist die Leistung für 5K.


    Wenn Apple nun einen 5K Monitor in 27" oder 31" Zoll herausbringen würde, der eine Zusatzleistung (Chip, Grafikkarte und RAM) für das MB enthält, um z.B. ein MB12" mit mobil eher geringeren Leistungs-Specs stationär zu unterstützen, hätte man wohl eine eierlegende Vollwollmilchsau. Wenn man auch noch alternativ ein iPad Pro andocken kann (a la Continuum MS).


    Ich könnte vom Prinzip wieder zuschlagen (kann ich alle zwei Jahre über den AG). Aber irgendwas hält mich beim 5K Mac zurück. Würde i7/395X und 1TB SSD bei 16Gig RAM nehmen, aber jetzt ist es schon so spät, dass ich die Late 16 abwarte. Es sei denn, die überraschen mit einer Kombi a la oben beschrieben.

  • Eigentlich ist es ja eine Entwickler-Konverenz. Der Hauptaugenmerk sollte damit auf Software und weniger auf (neue) Hardware liegen. Ich weiß schon, dass Apple immer wieder auch neue Produkte bei der WWDC vorgestellt hat, aber vielleicht sollte man die Erwartungen etwas niedriger ansetzen. Nur damit es später keine Tränen gibt ;)

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!