Wie sparen bei gewerblicher Auslandsüberweisung

• PROZENT? Geh zu einer anderen Bank und eröffne notfalls ein Konto. Das ist ja Wucher. Von dem Gesparten kannst du das andere Konto 10 Jahre bezahlen...

• Dann soll dein AG halt blechen. Irgendjemand muß doch die Vorstandsbezüge finanzieren. Wir hier mit unseren 2. und 3. Konten bestimmt nicht.
    Option wäre noch in € zu überweisen meine HSBC in HK nimmt 0,5% für Währungstausch. Finde ich zuviel, aber .. was tut man nicht alles, um Steuern zu sparen.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71 Mein AG wird dafür sicher kein neues Konto eröffnen.

Und warum fragst Du dann hier nach Transferwise etc., wenn der AG sowieso kein neues Konto eröffnen wird :confused: ?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und warum fragst Du dann hier nach Transferwise etc., wenn der AG sowieso kein neues Konto eröffnen wird :confused: ?

Der Vorteil von Transferwise ist doch gerade kein neues Konto eröffnen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi Der Vorteil von Transferwise ist doch gerade kein neues Konto eröffnen zu müssen.

Und Du meinst, dass Transferwise kein Konto ist, und das Transferwise möglicherweise auch ganz ohne jeden Aufwand für eine Legitimierung etc. die 70.000USD nach Hong Kong transportiert?
    Soll man die 70.000USD vielleicht an der Tankstelle anonym einzahlen können?

Dream on...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und Du meinst, dass Transferwise kein Konto ist, und das Transferwise möglicherweise auch ganz ohne jeden Aufwand für eine Legitimierung etc. die 70.000USD nach Hong Kong transportiert?
    ...

Hab ich das geschrieben? Von Legitimation war nie die Rede.

Vielleicht solltest du dich mal informieren wie Transferwise funktioniert.

Man muss eben kein neues Konto eröffnen, sondern überweist von seinem bestehenden Konto auf ein Sammelkonto von Transferwise.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi Vielleicht solltest du dich mal informieren wie Transferwise funktioniert.

Man muss eben kein neues Konto eröffnen, sondern überweist von seinem bestehenden Konto auf ein Sammelkonto von Transferwise.

Du meinst also, Du überweist ohne jede Kontoeröffnung bei Transferwise mal so eben Geld von Deinem Konto auf eine Bankverbindung von Transferwise, schreibst in den Verwendungszweck die Empfängerbankverbindung, und schon transportiert Transferwise Dein Geld dorthin? Ganz ohne Eröffnung eines Kontos bei Transferwise, ganz ohne Legitimation?

Dream on...

Ach so Du meinst, dass Deine Anmeldung bei Transferwise inkl. Identifizierung keine Kontoeröffnung darstellt?

Dream on...

• Deine Argumentation ist:
    Geh mal zu Transferwise wegen billigem Geldtransfer, und nicht zu einer anderen Bank, weil man bei Transferwise kein Konto eröffnen braucht.

Dream on...

Richtig wäre gewesen, dass man zur Nutzung von Transferwise ein Konto bei Transferwise eröffnen muss, auch wenn nicht jedes Konto bei Transferwise eine eigene IBAN hat.
    Denn Transferwise hat lediglich eine britische E-Geld-Lizenz; ohne eigene IBAN.

An den Fragesteller:
    Wenn die Überweisung nach HK eine einmalige Sache ist, dann verhandle mit der Bank die Gebühren, fertig.
    Falls nicht, nutze für die Überweisung die bisherige Bank und verhandle, und suche in Ruhe ein zusätzliches Konto.

Ob Du letzteres bei einer britischen E-Geld-Bude ohne Einlagensicherung der Banken (und mit lediglich 350.000€ Deposit bei der britischen Finanzaufsicht gegründet) wie z.B. Transferwise eröffnest, oder bei einer deutschen Bank, ist vom Aufwand her gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!