unbekannte SMS Nachrichten von MessageCall

  • Ich hoffe ich bin hier richtig, Google und die Suche hier hat mir nicht weitergeholfen.
    Ich habe einen Vertrag bei WinSim (o2) und bekomme seit einigen Tagen mal Tagsüber oder auch Nachts SMS mit einer 6 stelligen Zahl im Inhalt, SMS Absender ist MessageCall. Kann jemand damit was anfangen?


    Bin für jeden Tip dankbar :top:


    Axel

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Danke schon mal für den Hinweis, die App habe ich auch auf drauf, nutze Sie jedoch nicht. Habe seit dem 13.04. 5 SMS bekommen. Habe in der App mal alles deaktiviert, mal schauen was passiert.


    Update: Danke das war es, deaktiviere ich alles in der App und schliesse diese, wird bei erneuten öffnen eine SMS empfangen. Kurios ist nur das SMS angekommen sind obwohl die App geschlossen war....

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Das ist Richtig, aber wieso wird dann permanent eine SMS geschickt? Habe die App ja schon länger drauf und erst seit ca 1. Woche diese Phänomen?

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear
    Update: Danke das war es deaktiviere ich alles in der App und schliesse diese, wird bei erneuten öffnen eine SMS empfangen. Kurios ist nur das SMS angekommen sind obwohl die App geschlossen war....


    Mir fehlen Satzzeichen um diese Aussage nur annähernd zu verstehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mir fehlen Satzzeichen um diese Aussage nur annähernd zu verstehen.


    Oh da geb ich dir Recht! Das passiert, wenn man dies auf dem Handy schreibt.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Danke für die Korrektur.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!