[AVM] : C4 knackst und knackst

  • Hmh, komisch. Bei mir nicht auszuhalten, tut "weh" beim hören. Keine Übertreibung.

    E46318i

  • Schau mal in der FRITZ!Box in den DECT-Monitor, ob G.722 oder CELT als Audio-Codec ausgehandelt wurde. Wenn Du CELT als aktiven Codec hast, wie sieht es mit der Reichweite aus (Empfangspegel)? Vieleicht brauchst Du einen DECT-Repeater.

  • Mach ich sobald ich wieder in dem Haushalt bin. Bin die Woche unterwegs...


    Was bedeutet G.722 versus CELT? Was ist besser? Kann man das überhaupt beeinflussen oder wählt das System das automatisch?


    Danke :)

    E46318i

  • In der Nähe der Fritzbox sollten keine Empfangsprobleme auftreten.
    Den Codec kann man glaube nicht einstellen im C4 oder der Fritzbox


    Mein C4 benutzt aktuell CELT fürs Internetradio und kann CELT, G.722, G.726


    Ist das Freisprechen der Lautsprecher auch so schlecht?


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Was bedeutet G.722 versus CELT? Was ist besser? Kann man das überhaupt beeinflussen oder wählt das System das automatisch?

    CELT ist für Musik. G.722 deckt vom Frequenzspektrum eigentlich nur Sprache ab. Die Geräte wählen selbst den besten Audio-Codec. Aber weil Du auf alten Firmware-Versionen sitzt, könnte es glatt sein, dass Du (noch) kein CELT hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Mach ich sobald ich wieder in dem Haushalt bin. Bin die Woche unterwegs...
    ...


    Melde mich mit einem Update nächste Woche. Danke einstweilen. :)

    E46318i

  • Hier auf [URL=https://geizhals.at/?sr=1044664,-1]dieser Seite[/URL], im Kommentar von Profischrauber am 11.01.2016 um 00:59 (einfach auf der Seite nach unten scrollen) steht auch was über die verschiedenen Stände mit den jeweiligen Endnummern -001, -002, -003. Nämlich:

    Und im Media Markt habe ich heute morgen gesehen, daß es sogar schon Modelle mit der Endnummer -004 gibt.


    Weiß jemand was hier Hardware-seitig geändert/verbessert wurde?

    E46318i

  • Danke für die Information.
    War wohl ein Glücksgriff das mein C4 ist Version 003 ist und deshalb nicht zickt.
    Habe meist eine andere Firmware auf dem Gerät weil mal kurze Zeit an der FB7490 mit Laborfirm angemeldet.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!