[AVM] : C4 knackst und knackst

  • Habit Ihr C4-besitzer das auch?


    Ich habe jetzt schon mein zweites C4, das erste ist knapp ein Jahr alt und das zweite ganz neu... und beide knacksen vor sich hin, das ist nicht mehr schön.


    Hört man v.a. Dingen, wenn man Internetradio einschaltet und dann am besten, wenn Gespräche sind, oder Ansagen. Ein richtig unangenehmes Knacken und Knacksen aus dem Lautsprecher.


    Habt Ihr das auch? Konntet Ihr irgendwie Abhilfe schaffen?

    E46318i

  • Kann ich so nicht bestätigen, jedoch hatte ich ein C4, das gleich nach ein paar Tagen komplett ausfiel.
    Es gab/gibt vom C4 verschiedene Revisionen:


    Hersteller-Nr. 612014001 = Fiepen & Rauschen
    Hersteller-Nr. 612014002 = Fiepen & Rauschen weg, Spannungsbrüche am Oberschalen Material möglich
    Hersteller-Nr. 612014003 = Alles in Ordnung


    Die Nummer findest du auf der Verpackung neben dem Barcode.
    http://konsensor.de/2014/02/te…-und-die-nebengeraeusche/


    Vielleicht kannst du dein C4 auch mal an einer anderen Basis bei einem Bekannten prüfen um lokale Störquellen auszuschließen.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Habe jetzt wieder für die Verwandschaft ein neues C4 gekauft. Variante 612014003.


    Internetradio, was ich ein sehr schönes Feature finde, wenn man morgens im Bad steht mal eben Nachrichten/Musik hören, das geht gar nicht. Und gerade das habe ich groß angepriesen und jetzt ist jeder berechtigterweise voll enttäuscht.


    Es geht, aber es rauscht und knackst, das ist echt zum K*** so schlimm ist das!


    Funkelnagelneues Gerät, ungebraucht! :grrr:


    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr einen klaren Sound? Wie ist es bei Nachrichten/gesprochener Text (Deutschlandfunk)? Da kommt das Rauschen/Knacksen extrem rüber.


    Gibt es eigentlich neuere Stände als den Hardware-Stand 612014003?


    PS:
    Software ist auf dem aktuellen Stand, Version 01.03.74.

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    PS:
    Software ist auf dem aktuellen Stand, Version 01.03.74.


    Ich kann jetzt grade nicht nachsehen, aber ich würde sagen die aktuelle Firmware ist die 3.91 beim C4.


    Gruß
    Thomas

  • Stimmt! Aber die läßt sich auf mein C4 nicht laden. Es zieht sich maximal die Variante 01.03.74. :(


    Glaube aber nicht, daß das Rauschen und Knacksen davon kommt. Das scheint am Gerät zu liegen.

    E46318i

  • Für die 6490 gibt es auch FRITZ!OS 6.83, aber dein Kabelanbieter hat diese Version noch nicht ausgerollt.


    Wenn du auf dem C4 die aktuelle Version haben willst, musst du das C4 bei jemanden mit OS 6.83 kurz anmelden und Updaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Du hast kein Rauschen und Knacksen/Knistern?


    Für mich ist der Lautsprecher vollkommen in Ordnung für so ein kleines Ding.
    Habe jetzt extra mal 10 Minuten Deutschlandfunk gehört.
    Ich habe ein 612014002.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!