E7 lädt nicht an 1000 mA USB

  • Hallo!
    Mein E7 lädt nicht am Motorrad USB mit 1000 mA. An sämtlichen USB meines PC funktioniert es aber schon.
    Die Beschreibung eben dieses Verhaltens findet sich in x-fachen Beiträgen im Netz. Die allgemein angebotene Lösung liegt in der Verwendung von einem USB-Anschluss mit 500 mA(Das NOKIA-Ladekabel hat 550 mA).
    Jetzt stellen sich die Fragen:


    A.) Detektiert das E7, dass da 1000 mA gewillt sind daher zukommen, und verweigert somit eine Ladung?
    B.) Oder benötigt das E7 auch eine Kommunikation über die USB-Datenleitungen, um eine Ladung einzuleiten?


    Im Fall A.) müsste man eine USB-Kfz-Buchse mit 500 mA verbauen(diese findet man auch im Netz).
    Im Fall B.) scheint nur ein originales Kfz-12V-NOKIA-Ladegerät eine Lösung zu versprechen.


    Erbitte Eure Meinung
    Vielen Dank
    Robert

  • Ich hatte das gleiche Problem. Scheinbar gibt es bei einigen Adaptern Probleme beim Laden. An den 500mA liegt es nicht. Nur an der Erkennung.


    Lies Dir mal den folgenden Thread durch (klick )


    Dort findest Du auch den Link zu einem passenden USB Adpater.


    VG

  • Ich gehe hier einfach von der Praxis aus. Die USB Anschlüsse am Laptop machen selten bis keine Probleme.
    2 Hama 12V USB Lader funktionieren nicht. 2 Nokia Lader funktionieren.


    Für mich bedeutet das folgendes.
    An der Laptop USB Buchse und an den Nokia 12 V Ladeadaptern müssen irgendwelche Pins oder andere Signale geschaltet sein, die an den Standard Kfz-USB Ladern nicht geschaltet sind. Oder anders ausgedrückt : Das Nokia Handy erwartet ein Signal, das bei den Standard 12V Ladern nicht kommt. So startet der Ladevorgang nicht.
    An eine spezielle Kommunikation glaube ich nicht, da die Laptop USB Buchse ziemlich universell ist und nicht speziell für Nokia ausgelegt sein sollte.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!