Apple Care Plus - böse Falle

  • Also ich habe immer noch nicht verstanden wieso Apple schuld sein soll .....


    Da Du Dich ja anscheinend vor dem Kauf schon über Apple Plus informiert hast, sollte Dir der Preis ja bekannt sein. Ansonsten kannst Du ja immer noch vom Kauf zurücktreten.


    Der Händler aktiviert ein iPhone und verkauft es 4 Wochen später als neu weiter. Ist schon äußerst unseriös. Das Apple dann davon ausgeht, dass das Gerät ab der Aktivierung genutzt worden ist und setzt den Beginn von Apple Care auf den Tag zurück. Woher soll Apple auch wissen, dass der Händler das Gerät 4 Wochen rumliegen lässt!?


  • Irgendwie disqualifizierst du dich immer mehr selbst. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man so borniert und ohne Sinn und Verstand nachvollziehbare Kommentare und Informationen auf diese beleidigte Art abtun kann, ohne überhaupt einmal konkret mitzuteilen, aus welchen Gründern Apple an deinem offensichtlichen Falschkauf (da vom Käufer offenbar betrogen und belogen) Schuld sein soll.


  • Wenn Du Gebrauchtwaren als Neuware kaufst, kann man Dir nicht helfen.
    Wenn Du unfähig bist, den Händler mit dem Sachverhalt zu konfrontieren und den Kauf rückabzuwickeln, kann man Dir erst nicht helfen.


    Am Ende des Tages hat der Händler sprichwörtlich 'einen Dummen' gefunden.


    Was hat Apple damit zu tun? Das Unternehmen hat Dir kein Gerät verkauft, weil Du Dich bewusst dafür entschieden hast, es nicht bei Apple, sondern bei einem anderen HÄNDLER zu kaufen.


    Und wenn Du das immer noch nicht verstehen willst, dann kann man damit nur so umgehen:


    Don't feed the Troll.

  • Das erinnert mich an einen früheren Chef. Der wollte unbedingt ein Mercedes Cabrio haben. Weil das speziell von ihm gewünschte Modell nicht von Mercedes produziert wurde, hat er sich eine Limosine (Neuwagen) gekauft und sie dann in einer freien Werkstatt zum Cabrio umbauen lassen. Sah auch nicht schlecht aus, nur hat bald das Cabrio überall dort, wo das Dach abgetrennt wurde, gerostet. Schuld war natürlich Mercedes, nicht die Werkstatt, die das Auto umgebaut hat. Das Metall kam schließlich von Mercedes. Er hat sogar Mercedes verklagt, natürlich verloren. Aber Schuld hatte für ihn weiterhin nur Mercedes, er hat sich nie wieder einen gekauft :D

  • Also grundsätzlich kaufe ich alle meine Apple Geräte immer direkt bei Apple. Natürlich kann man bei anderen Händlern etwas sparen. Aber ob ich jetzt 1000€ für das iPhone zahle oder 900€, das macht den Kohl auch nicht mehr Fett.


    Alle anderen Gadgets werden direkt bei Amazon gekauft. Damit fahre ich in den letzten Jahren ganz gut.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!