Fußball EM 2016

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Oh, die Grammatikpolizei :o


    Hast du Böller geworfen und fühlst dich jetzt angegriffen?


    Ne, mir gings primär um die Bedeutung des Wortes und nicht darum wie man es schreibt .. vergiss es einfach !

  • War jemand von euch dabei? Nein?
    Da haben die Kroaten friedlich gefeiert, haben gerufen, gejubelt und was man sonst so macht wenn die eigene Mannschaft gewinnt, und es sind paar Böller (3-4 Stück?) hochgegangen und ein Bengalo abgefackelt. Es wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.


    Aggressivität kam höchstens in dem Moment auf als die Cops dort aufgetaucht sind. Und das nicht mal wegen der Cops ansich sondern um deren Art. Die kamen nämlich an als müssten sie gerade die größte Massenschlägerei der Stadt trennen. :mad:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    War jemand von euch dabei? Nein?
    Da haben die Kroaten friedlich gefeiert, haben gerufen, gejubelt und was man sonst so macht wenn die eigene Mannschaft gewinnt, und es sind paar Böller (3-4 Stück?) hochgegangen und ein Bengalo abgefackelt.


    Ach, macht man so? Na denn :rolleyes: Nur Deppen machen sowas. Die Polizei müsste gleich mit Schlagstöcken auftauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ach, macht man so? Na denn :rolleyes: Nur Deppen machen sowas. Die Polizei müsste gleich mit Schlagstöcken auftauchen.


    In Griechenland ist sowas halt normal und gehört zum Fussball dazu. :D

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • CK-187: Sorry ich bin sehr neutral und mir machen auch ein paar Hooligan Krawalle nichts aus weil sie von den Medien oftmals hoch stilisiert werden. Zum einen um natürlich quote zu machen und zum anderen aber auch um die Bevölkerung weiteren Restriktionen im Fussball zu unterziehen (wie jetzt auch schon geschehen wo einige Landespolitiker z. B. ein Alkoholverbot um deutschen Stadien fordern) Aber das tut hier jetzt nichts zur Sache.



    Diejenigen die jetzt aus dem Kroatischen Block so eine Pyro und Böllershow abgezogen haben wollten den kroatischen Verband schaden. Das waren keine richtigen Fans und die waren genau deswegen dort um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wo geht das besser als zu einer EM ?
    Es ist eine Schande und am Ende wird es von den Medien leider wieder so hingebogen das der normale Fan weiter unter Repressionen z. B. in der Bundesliga leiden muss.
    Ich gehe gerne ab und an mal ins Stadion und was einem da teilweise in Fankluft wiederfährt ist einfach nur Schikane. Polizeieskorte, Durchgangsverbot, Videoaufnahmen, Bedrohungskulisse nicht nur bei "Hochrisikospielen" sind da leider an der Tagesordnung. Und jeder Fan der auch in Kluft ab und an mal in ein Stadion geht wird sowas doch auch schon beobachtet haben !


    Ich führ meinen Teil gehe nur noch in neutraler Kleidung ins Stadion damit man am Ende frei seine Wege gehen kann. Bei einer Auswärtsfahrt in Düsseldorf durften wir nach Ende des Spiels erst gar nicht mehr in die Altstadt fahren sondern wurden direkt zum Sonderzug begleitet mit einer Hundertschaft die sich echt auch nur um ein paar Hundert Fans gekümmert hat.. also fast eine 1:1 Quote an Fans und Polizisten. Keine Chance da friedlich andere Wege einzuschlagen als zum Zug. Ich kam mir da wie ein Schwerverbrecher vor. Und ich stehe in keiner Akte.... soviel dazu :rolleyes:

  • Halt Stopp.
    Ich meinte nicht die Idioten im Stadion gestern sondern die Sache in Stuttgart.
    Im Stadion war ich leider auch nicht selbst dabei um sagen zu können was da genau passiert ist 😜
    Ich habe nichts gegen den ein oder anderen Bengalo im Stadion, aber Sitze und Rasen abfackeln geht eindeutig zu weit.
    Also nicht falsch verstehen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!