ZitatOriginal geschrieben von klaushei ... Du darfst aber die deutsche Fahne ... schwenken ...
Das ist unabhängig von der Nationalität. Selbst Niederländer schwenkten bei der EM die deutsche Fahne.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von klaushei ... Du darfst aber die deutsche Fahne ... schwenken ...
Das ist unabhängig von der Nationalität. Selbst Niederländer schwenkten bei der EM die deutsche Fahne.
ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Nun da können wir nix dafür
Du darfst aber die deutsche Fahne zu schwenken
falls Deutschland die Europameisterschaft gewinnt.:D
undlaufweg
Ich habe schon eine tricolore bleu-rouge-blanc, also eine auf dem kopfstehende Schaumburg-Lippe-Flagge geschwenkt, als unsere Frauen bei der FUSSBALLEUROPAMEISTERSCHAFT DER AUTOCHTHONEN NATIONEN vom 18.–26.06.2016 in Südtirol den 5. Platz und die Männer den 12. Platz belegt haben.
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Ich habe schon eine tricolore bleu-rouge-blanc ...
Wie heißen die Farben auf sorbisch?
---
Edit:
Ich habe es im folgenden Beitrag gefunden:
http://m.lausitz.de/de/kulturregion/sorben-wenden.html
modry (Blau), cerwjeny (Rot), běły (Weiss)
![]()
Zur Platzierung unserer Männermannschaft ist noch anzumerken, daß trotz der schwierigen Umstände (Einsatz wichtiger Spieler nicht möglich) wir noch den 12. Platz belegt haben.
So war z.B. der Einsatz von Michael Ballack nicht möglich, obwohl Ballack ein astreiner sorbischer Name ist und er auch im Siedlungsgebiet der Sorben (Görlitz) geboren wurde, weil er die Traditionen nicht hinreichend achtete. Bei einen der wichtigsten Feste, dem "Osterreiten", wollte er doch tatsächlich ein "Osterhäs-chen" reiten. So etwas geht nun mal gar nicht.
Andere Spieler, deren Namen ich hier nicht nennen will, da sie sonst in ihren Fußballvereinen (München, Dortmund, ...) als Memmen dastehen würden, scheiterten an der traditionellen Art der Feststellung der Nationalität. So wollten sie nicht die Prozedur der Fingernägel ausreißen o. ä. über sich ergehen lassen. Deshalb mußten wir mit einer Rumpfmannschaft antreten und sind mit den erreichten 12. Platz zufrieden.
Achja, wann wird denn mal wieder Fußball gespielt? Die EM zieht sich ewig hin. Wohl alles den Kommerz geschuldet?
Heute Abend ist Fussball. Polen vs. Schniecke Ronaldo. Könnten also auch hier polierte Fingernägel im Spiel sein. ![]()
modry (Blau), cerwjeny (Rot), běły (Weiss)
... sie nicht die Prozedur der Fingernägel ausreißen o. ä. über sich ergehen lassen. ...
Kein Wunder, dass keine Weltklassespieler für die sorbische Nationalmannschaft auflaufen wollen.
Da ist bestimmt auch das Absingen der sorbischen Nationalhymne Pflicht.
Da es leider keine sorbische Mitgliedschaft in der UEFA gibt, können sie nicht um die EM der UEFA mitspielen.
Ein Gegner weniger für die Mannschaft des Deutschen Fußball Bundes.
ZitatStürmer Daniel Sturridge, zurzeit beim FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp aktiv, erklärte in einem Interview dem Männer-Magazin "GQ", dass er vor den Spielen gerne sein Trikot mit Parfüm besprühe, um auf dem Feld daran zu riechen. Der Grund? "Ein Duft zeigt den Menschen, wer du bist, genau wie es Kleidung tut." Er verwende auch am liebsten Feuchtigkeitscreme mit Erdbeergeruch, so der Offensivspieler, der bei der EM das Siegtor zum 2:1-Sieg in der Gruppenphase gegen Wales erzielte.
Quelle:
http://www.welt.de/sport/fussb…Trikot.html#disqus_thread
![]()
![]()
![]()
So ist die neue (Fussball)-Generation.
die sorbisch/wendische Nationalität besitzen, so wie ich auch!
Ach ich sehe schon mit dir haben wir noch viel Arbeit
bis wir dich eingemeinden können
das ist Samstag nix gut (klick)
das ist Samstag gut (klick)
„Wir schaffen das!“
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Da ist bestimmt auch das Absingen der sorbischen Nationalhymne Pflicht.
@ beesdo77
Da haben wir mit Sicherheit auch noch übungsbedarf
Hier zum üben (klick)
Ich bin dafür das wir die nächste EM ohne Ausländer spielen
![]()
ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Ach ich sehe schon mit dir haben wir noch viel Arbeit
bis wir dich eingemeinden können
Echt, und das nach über 1600 Jahren!
Zitat@ beesdo77
Da haben wir mit Sicherheit auch noch übungsbedarf
Hier zum üben (klick)
NEIN, kein übungsbedarf!
Fast jeden Montag singe ich mit anderen zusammen genau dieses Lied auf dem Washingtonplatz.
Nur viel schöner!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!