Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Notruf per Knopfdruck
ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Hi. Eine Freundin ist darauf angewiesen, im Notfall schnell medizinische Hilfe zu bekommen. Es gibt ja einige Lösungen, mit denen man Kontakten im Notfall seine Position schicken kann. Gibt es auch eine App/anderes Gerät um seine Position auf "Knopfdruck", App aufruf etc. direkt an die Rettungsleitstelle zu senden, evtl. schon mit dem eigenen medizinischen Profil? ...
Mein Vater nutzt die Limmex-Uhr.
Der Knopf ist (anders als beim Smartphone in der Tasche) jederzeit gut zu erreichen. Drückt mein Vater den Knopf zum Probe-Notruf (den Ernstfall gab es noch nicht) ertönt über die Freisprechfunktion eine Stimme "Guten Tag, Herr... wie kann ich ihnen helfen?"
Das medizinische Profil ist hinterlegt. Die Uhr kostet um 500,- €, der konkrete Vertrag mit der Zentrale 36,- €/Monat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!