WOW! BASE/o2 Vertrag | Allnet & EU Flat + 4 GB + Multicard | 14,99€ mtl. auf rechnung

  • Zitat

    Original geschrieben von RmXsTyLe
      Maulhofer das fängt z.B. mit so Sachen an wie, wenn ich jetzt einen Otelo (Provider, der Kontingente bei Vodafone mieten/kauft oder wie auch immer) Vertrag abschließe statt direkt bei Vodafone (original Netzbetreiber), habe ich keinen Zugang zum LTE Netz. Der Leistungsumfang kann ebenfalls abweichen, so kann in einem original Tarif eine EU Flat drin sein, in dem vom Provider angebotenen ähnlich gelabelten Tarif garkeine EU Option oder auch nur ein gewissen Kontingent (z.B. 100 Minuten etc.). Auch bist du bei Providern an der 3. Stelle der "Nahrungskette", du bist kunde vom provider, provider ist kunde vom netzbetreiber. dann gibt es noch weitere unterschiede wie z.b. diese rabatte wenn du mehrere verträge irgendwo hast, also z.b. der o2 kombi vorteil, den bekommst du natürlich auch nur, wenn du mind. zwei original verträge hast. ich fühle mich beim original netztbetreiber einfach wohler, und man sieht ja, dass es dort auch sehr sehr gute preise gibt, wie diesen vertrag hier, warum sollte man also zu einem provider gehen ?

    012



    Vielen Dank für deine sehr ausführliche Info, schon das mit dem LTE ist schon ein Argument für sich. Winsim und Simply bieten anscheind zur Zeit allerdings auch original o2 Tarife mit 50 Mbit/s – LT bei monatlicher Laufzeit an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Hallo,
    ich komme von Base und habe meinen Vertrag zum August gekündigt mit Freigabe der Rufnummer zur Portierung. Kann ich nun problemlos zu o2 portieren und auch, dass der neue Vertrag erst ab Vertragsende des alten Vertrag aktiviert wird?


    Möchte meine Frage noch mal hervor holen, weil ich ungern doppelt bezahlen möchte.

  • Maulhofer: Simplytel und Winsim bieten keine original o2 Tarife an! weil sie eben nicht o2 sind. Es mag sein, dass der Leistungsumfang (augenscheinlich) der gleiche ist (Abweichungen möglich), trotzdem bleibst du Kunde eines Providers, nicht eines original Netzbetreibers. Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein.
    Der Vergleich zwischen Otelo und original Vodafone war nur als Beispiel gedacht, nur weil ein Provider wie z.B. Simplytel LTE anbietet, heißt es nicht, dass es ein original Netzbetreiber Tarif ist.

  • Gibt's ggf. ein IPhone 6 dazu unter Listenpreis? Also nicht für 119,- so schön teurer ist mir schon klar.

    Die Waldfrucht

  • Sparst hier gegenüber dem Normaltarif monatlich EUR 25,- , also EUR 600,- auf 24 Monate gerechnet. Dafür findest Du sicher irgendwo ein iP6, eine Subvention mit diesem Vertrag wird unwahrscheinlich sein.

  • Ich hab heute eine Vertragsbestätigung von o2 bekommen. Base kommt darin gar nicht vor.
    Jetzt gibt es 2 Probleme:
    Multicard ist nicht kostenlos, sondern soll 4,99 kosten.
    Aktivierungsgebühr beträgt 29,99.


    Hab euch eine Mail geschrieben.

    Grüße
    cmb2008

  • Zitat

    Original geschrieben von cmb2008


    Jetzt gibt es 2 Probleme:
    Multicard ist nicht kostenlos, sondern soll 4,99 kosten.
    Aktivierungsgebühr beträgt 29,99.


    Nein es gibt keine 2, sondern nur ein Problem:


    Einfach mal alles was dazu bislang geschrieben wurde, samt den Erläuterungen von O2 ignorieren.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Nein es gibt keine 2, sondern nur ein Problem:


    Einfach mal alles was dazu bislang geschrieben wurde, samt den Erläuterungen von O2 ignorieren.


    Heißt das jetzt die Multicard wird nicht berechnet und die Aufstellung von O2 ist fehlerhaft? Habe die gleiche Frage per Mail gestellt aber bisher leider noch keine Antwort erhalten.


    Gruß
    Opiumtom

  • Würde mich auch interessieren, brauche Multi für mein iPad. Heißt das ich kann das Volumen (LTE) auf 2 Geräten aufbrauchen?

  • Das ist nun schon derart häufig - im ursprünglichen Thread gefühlte 2000mal - durchgekaut worden, dass es wirklich nicht mehr nötig ist das jede Seite aufs Neue zu schreiben.
    Das ist hier nicht die Kroko-Farm: Hier ist auch mal eigeninitiativ Lesen und Verstehen gefragt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!