Motorola Moto G 4G LTE: MicroSD-Karte in Marshmallow als internen Speicher einbinden?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze das Smartphone "Motorola Moto G 4G LTE (2. Gen.)" mit 8 GB internem Speicher und 1 GB RAM, das ich auf Android 6.0 (Marshmallow) upgedatet habe.


    Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich die microSD-Karte als internen Speicher einrichte oder als Wechselmedium verwende.


    Welchen Rat würdet ihr mir geben?


    Danke im Voraus für eure Antworten!


    Gruß
    Meso

  • Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an, nutzt du z. B. Whatsapp intensiv? Dann wäre eine solche Erweiterung sicher empfehlenswert. Bedenke, dass du die SD dann nicht mehr in den PC einlegen und z. B. Musik überspielen kannst.


    Außerdem sollte die Karte nicht zu langsam sein.


    Edit: Meines Wissens sind die auch die Daten futsch wenn dass Handy defekt ist (Verschlüsselung).

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo Primetime,


    danke für die schnelle Antwort!


    Offenbar ist das Update meines Smartphones von Lollipop auf Marshmallow ein gravierender Fehler gewesen, da es unter Marshmallow nach dem Einbinden der Speicherkarte als externer Speicher nicht mehr möglich ist, Apps per App2SD/Link2SD auf Speicherkarte zu verschieben.


    Und ein Zurückwechseln zu Lollipop ist nun wohl leider auch nicht mehr möglich, so dass mir fast nichts anderes übrig bleibt, als die Speicherkarte als internen Speicher einzubinden.


    Aufgrund dieses Problems kann ich nur dringend davor warnen, unüberlegt auf Marshmallow upzugraden.


    Gruß
    Meso

  • Hallo
    Meso


    Die speicherkarte kannst auch so verwenden wie immer,so wie Du sie hast geht sie
    nicht mehr rauszunehmen ungd in Cardreader zu lesen.
    Beim Wechsel zwischen den 2 Modus ist Datenverlust.

  • Tja, da App2SD/Link2SD unter Marshmallow (im Gegensatz zu Lollipop) nicht funktioniert, hätte ich niemals von Lollipop auf Marshmallow upgraden sollen.


    Wenn ich mein Moto G2 LTE nun auf Werkseinstellungen zurücksetze, ist dann auch mein geliebtes Lollipop wieder vorhanden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Tja, da App2SD/Link2SD unter Marshmallow (im Gegensatz zu Lollipop) nicht funktioniert, hätte ich niemals von Lollipop auf Marshmallow upgraden sollen.


    Wenn ich mein Moto G2 LTE nun auf Werkseinstellungen zurücksetze, ist dann auch mein geliebtes Lollipop wieder vorhanden?


    Nein .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!