Netzansage "Anrufer möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen"

  • Das Problem war zumindest zeitweise das man, im speziellen bei Vodafone aber vermutlich auch bei den anderen Anbietern, bezahlbar nur sehr wenig Datenvolumen erhielt (gerne inkl. Gesprächsflatrate) => mit nem Angebot hier aus dem Forum erhielt ich 2 Jahre lang 5 GB für effektiv 0,-€. Da ich Wenigtelefonierer bin waren die 29 Cent je Minute kein Problem, bin auch nur ein oder zwei mal über die 5,-€ Gesprächsgebühren gekommen für die man bei Vodafone 50 Minuten hätte kaufen können.


    => du kannst mir glauben das ich lange gesucht und den Markt geprüft hab - bei dem Bedarf viel Datenvolumen und wenig telefonieren war der Datentarif damals das beste Angebot.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Earl Grey
    Inzwischen ist es doch eigentlich wurscht, oder? Die Nummer existiert ja nicht mehr.


    Ändert nichts dran, den irgentwann wird die Rufnummer neu vergeben und das kann schnell passieren und ob der neue Nutzer das dann so lustig findet, wage ich zu bezweifeln.


    Könnte dann auch die Admins des Forums hier in Erklärungsnöte bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Vielleicht weil die Nutzer dann über den Datentarif telefonieren (und surfen) würden anstatt einen Telefontarif abzuschließen...?

    Ich wollte gerade schreiben das Martyn es nicht versteht und tatsache er versteht es nicht.


    Wenn wirklich die "Datentarife" eine Telefonfunktion bekommen würden und die Minute 29 Cent kostet wäre er der erste der sich über den hohen Minutenpreis aufregt...


    Gruß Marco

  • Es geht bei der Notfalltelefonie doch darum das man:


    - schnell mal telefonieren kann wenn beim Smartphone der Accu leer ist aber das Tablet noch Accu hat


    - Man die Rufnummer seines Tablets bei eBay Kleinanzeigen angibt damit man nicht seine Hauptnummer angeben muss


    Da geht es um so 10 Minuten im Monat, da tun so 3€ im Monat nicht weh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!