Webhosting Empfehlung?

  • Moin
    Da mein jetziger Provider dogado immer mehr schwächelt und durch Ausfälle und langsamen Support "glänzt", bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider, der sowohl meinen 3 Joomla Seiten mit Shopsystem (Joomshopping) und 7 Wordpress Installationen als auch einer Domain für Hosted Exchange mit drei Accounts eine neue Heimat gibt.
    Habt Ihr da Empfehlungen?
    Gerne mit Umzugsservice, zuverlässig und eher Premium als Billighoster.
    Danke
    Der Dingens

  • Mails und Hosting müssen ja nicht unbedingt zwingend beim gleichen Anbieter sein... also ich würde mir zumindest angucken, was es an "solo exchange" Anbietern so gibt, also losgelöst von dem Webspace - das erweitert die Auswahl.... und als office365-Fan kann ich dir hier natürlich direkt eben dieses empfehlen ;) Kosten fangen bei 4,20€netto/Monat pro Nutzer an.


    Deine Anforderungen an den Webspace wird denke ich jeder gängige Anbieter erbringen können...

  • In welchen Zusammenhang hast du denn Probleme mit Dogado? Ich habe auch ein paar Joomla & wordpress Installationen und wüsste in diesem Zusammenhang nicht, was mein Provider (bei mir ist es strato) überhaupt falsch machen könnte...

  • Moin
    Erreichbarkeit. In den letzten Monaten kam es immer wieder zu Ausfällen, teilweise über eine Stunde. Auch beim Exchangehosting, auch einmal mit Datenverlust. Der Service ist bemüht, man hat mir kostenfrei einen managed Server zur Verfügung gestellt, dennoch war heute Nacht alles wieder nicht erreichbar für 47 Minuten.
    Nützt also alles nichts. Ständig irgendwelche DOS Angriffe, die das System lahm legen. Der Service reagiert oft erst nach Tagen. Ich bin bis hoch in die Geschäftsleitung gekommen, aber selbst dort wurde alles zwar bedauert und verständnisvoll reagiert, aber so richtig im Griff haben die es leider nicht. Wenn es läuft, ist alles gut...
    Grüße
    Der Dingens

  • Da würde ich auch wechseln... ddos ist aber - soweit meine Laienkenntnisse in diesem Bereich - auch oft schwierig zu handeln für die Hoster... aber das ist natürlich nicht Dein Problem als Kunde.


    Ich war jahrelang Kunde bei Eckehardt Körbel (joomla100.com) - dort immer zufriedener Kunde. Service 1a, egal auf welchem Kanal (tel/email). Was mich da gestört hat war, dass viele Einstellungen manuell über den Service laufen (neue Domain bestellen, abbestellen einer Domain, mx-Eintrag setzen usw...) Das hat für mich am Ende neben dem minimalen Einsparpotential den Ausschlag gegeben, zu Strato zu wechseln... da kann man eigentlich alles selber über die Oberfläche verwalten, was mir besser gefällt. Also, wenn es dir um Service geht kann ich joomla100 Empfehlen. Die bieten aber imho keinen exchange an... was vielleicht bei deiner nun vorhandenen Angst vor ddos garnicht so schlecht ist, denn wenn deine Mails auf einem anderen Server auflaufen als deine Seiten ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Server attackiert werden nochmal deutlich geringer.

  • Re: Webhosting Empfehlung?


    Zitat

    Original geschrieben von Dingens 3 Joomla Seiten mit Shopsystem (Joomshopping) und 7 Wordpress Installationen als auch einer Domain für Hosted Exchange mit drei Accounts eine neue Heimat gibt.
    Habt Ihr da Empfehlungen?
    Gerne mit Umzugsservice, zuverlässig und eher Premium als Billighoster.


    Exchange würde ich persönlich beim Original mieten (Microsoft; https://products.office.com/de…ce-365-for-business-plans ), oder einem Reseller von Original Microsoft Exchange (z.B. Telekom).
    Man trägt dann einfach bei seiner Domain als Mailserver den Mailserver von Microsoft ein, und fertig.


    Eine Kostnix-Lösung, welche viele Exchange-Features beinhaltet, ist das Überstülpen von outlook.com über ein bestehendes POP3/IMAP-Postfach. Du kannst Dann neben Emails auch Kalender und Kontakte synchronisieren, z.B. mit der Outlook Software/App, hast Office Online mit dabei etc.


    Ich kann Dir echt raten, outlook.com mal mit irgendeinem GMX-etc.-Postfach zu testen.


    Wir mussten uns kürzlich wegen Webhosting Gedanken machen, weil unser bisheriger Anbieter Domainfactory die Server in ein altes Lagergebäude ins französische Überschwemmungsgebiet bei Straßbourg umzieht (ohne uns).


    Wir sind beim Webhosting bei Hostnet gelandet. Die Bude existiert seit 20 Jahren, und hat einige Angestellte. Wir haben dort einen virtuellen Agenturserver für 29€ (SSD's im Raid 5 statt HDD's, 6 CPU-Kerne und 4GB garantiert für uns). Wir messen dort den Load, welcher meist unter 0,2 ist (und niemals über 1 war).


    Privat bin ich bei Wircon gelandet. Das Webhostingpaket dort für satte 15 Cent im Monat (https://wint.global/aktionsangebote/ ) nutze ich auch zum Monitoren des Hostnet-Paketes (mittels installiertem phpservermonitor.org-Script). Das Hostnet-Paket ist alle paar Wochen nachts mal 5min weg (evtl. weil irgendwas gepatcht wird), aber das war es an Ausfällen bisher.

  • Moin
    Danke. Ich bekomme Office über meinen Arbeitgeber (Uni), daher ist die 365 Geschichte nicht ganz so spannend.
    Aber das hier sieht ganz cool aus, oder?
    https://cloud.telekom.de/softw…ange-online/funktionen/#0
    Das kann ich dann auch ganz normal als Exchange nutzen, ins Outlook einbinden und so nutzen, wie normales hostes Exchange, korrekt?


    Danke
    Der Dingens


    PS
    Dogado liest mit :-)

  • Genau das ist das Microsoft Hosted Exchange, welches die Telekom wiederverkauft. Ist bei der Telekom ungefähr so teuer (3,20€ +19%) wie bei Microsoft direkt (4,20€). Bei Bestellung bei Microsoft hättest Du den Vorteil des direkten Supports durch Microsoft.


    Das Hosting ist nach meinen Infos auch bei dem von der Telekom verkauften Exchange bei Microsoft.


    Nochmal mein Rat: Teste auch mal outlook.com. Vielleicht reicht das ja schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!