Gerät zum reinen SMS Empfang?

  • Hallo,


    gibt es ein Gerät (Formfaktor Nachttischwecker), was wirklich NUR zum SMS Empfang da ist? Auch ohne irgendwelche Tasten zum blättern und so, sondern wirklich nur die aktuellste SMS im Display anzeigt bis eine neue SMS eintrifft?


    Das ganze eventuell noch mit ein wenig abgesichert, das z.B. nur von bestimmte Nummern die SMS angenommen wird?


    Bisher habe ich maximal solche LED Laufschriftanzeigen zur Werbung gefunden, die dann doch viel zu gross sind und halt auch nicht die SMS im Ganzen, sondern halt per Laufschrift darstellen.


    Danke, Cimba

  • Hi


    ein solches Gerät ist mir nicht bekannt. Ein Smartphone mit permanent geöffneter SMS-App dürfte ja nicht genügen?!


    Was aber geht, und was ich auch schon mal umgesetzt habe:


    SIM-Karte in einen USB-UMTS-Stick, dann eingehende SMS abgreifen und per E-Mail weiterleiten.


    Wenn man etwas bastelt, könnte man damit auch die jeweils jüngste SMS Fullscreen auf irgendeinem Tablet anzeigen lassen.


    Das Ganze ist aber nicht ganz trivial, besonders wenn darunter auch mehrteilige SMS sein können. Dann muß man warten, bis der letzte Teil angekommen ist und auch Vorkehrungen treffen, falls mal ein Teil gar nicht ankommt.


    Filtern der SMS nach Absender ist damit auch möglich und auch erforderlich, um zum Beispiel SMS der Mailbox, des Providers oder aus dem Ausland zu filtern.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Interessante Ideen, danke, aber für meinen Zweck (alte, technikverweigernde Dame) leider nicht wirklich praktikabel, da ist selbst ein gutes, altes Nokia mit Tasten als SMS Empfangsgerät leider ungeeignet.

  • Fertig gibt es sowas wohl nicht :(


    Allerdings muesste man das auf einem alten Android Device schon programmieren koennen - allerdings bleibt das Risiko das das Device mal einen Reboot einlegt und dann bei der PIN-Eingabe oder spaetestens beim Homescreen haengen bleibt

  • Interessant, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, so richtig Oldschool nach SMS Drucker zu suchen... ist ja irgendwie witzig, danke für den Tipp!

  • Verarbeitet der Drucker auch lange, also miteinander verbundene SMS korrekt? Für die vollständige, laufschriftlose Darstellung auf einem LED wäre das ja praktisch nicht sicherstellbar. Die Länge einer Standard-SMS ist ja arg begrenzt, zumal man der Adressatin ja nicht mit unvollständigen, abgehackten Sätzen oder Abkürzungen kommen sollte.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!