Kabelanschluß, Anbieter alle zwei Jahre günstig wechseln, geht das so?

• Hallo,

Ich zieh bald um und habe dort zum ersten mal die Möglichkeit Kabel Anbieter zu buchen. In der alten Wohnung hatte ich immer nur die Wahl zwischen nicht Kabel Anbietern mit höchstens dsl 6000 speed.

Nun möchte ich auch TV über Kabel, weil in jedem Zimmer eine Dose liegt... Mit sat ist das bestimmt teuer nachzurüsten oder?

Meine Hauptfrage : kann ich alle zwei Jahre zwischen Vodafone Kabel, Sparkabel und Unitymedia hin und her wechseln, so dass ich dauerhaft auf einen tollen Preis um ca effektiv 20€ Monarch für DSL Telefon und TV über Kabel komme?
    Oder spricht da was dagegen bzw habt ihr andere Ideen zum Beispiel mit sat, aber das dürfte nicht so teuer sein das alles verlegen zu lassen....

Danke!

• Den Kabelanbieter kannst du garnicht wechseln.

Entweder es versorgt dich, je nach Wohnort, Unitymedia ( NRW, Hessen, BaWü ) oder Vodafone/Kabel Deutschland ( Rest von DE ) oder ein lokaler Anbieter wie Telecolumbus oder wie die alle heissen. Kommt auf den Wohnort an oder ob eine grosse Wohnsiedlung zw. von einem anderen Anbieter versorgt wird.

Zwischen den einzelnen Anbietern wechseln ist nicht möglich.

Was du aber machen kannst, den Vertrag zum Ende der 24 Monate kündigen und neu abschliessen bzw. auf ein besseres Angebot warten. Bei Unitymedia funktioniert das bisher ganz gut.
    Ich zahle alle 2 Jahre wieder weniger und habe dennoch mehr Leistung bekommen.

• Funzt bei VFKDG ebenso.
    Kündigen, dann rufen sie Dich an und fragen ob wir nicht für 19,99 € wieder 24 Monate weitermachen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!