allgemeine Fotos und Whatsapp Bilder getrennt ablegen?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem iPhone 5S werden leider die Whatsapp Bilder im gleichen Ordner wie alle anderen Fotos abgelegt.
    Da ich über Whats aber doch recht viel unwichtige Bilder/Fotos bekomme, würde ich diese gern automatisch in einem separatem Ordner ablegen lassen, nur leider weiß ich nicht, wie ich dies einrichte ...
    Evtl. könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen ...


    Danke und Gruß
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • In WhatsApp auf "Einstellungen" und "Chats" tippen, dann den Schalter bei "Empfangenes sichern" nach links schieben.


    Dann werden die Fotos allerdings nur noch in Whatsapp selbst, aber nicht in der Foto-App gespeichert.


    Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

  • Gibt es dann in Whatsapp nach Ändern dieser Einstellung noch einen Sammelordner für alle empfangenen Medien?
    Und werde alle Medien dann bei den Whatsapp-Backups mit gesichert und sind damit wiederherstellbar?


    Danke und Gruß

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Du kannst die Bilder/Videos dann nach Chat getrennt anzeigen (im Chatfenster oben auf den Namen des Gegenüber tippen und dann "Medien, Links und Doks"). Dort hast Du dann die Übersicht aller Bilder und Videos aus dem jeweiligen Chat. Die Fotos aus allen Chats gleichzeitig anzusehen geht leider nicht.


    Die werden auch beim WhatsApp-Backup mitgesichert, in WhatsApp kannst Du unter "Einstellungen"->"Chats"->"Chat-Backup" auswählen, ob auch Videos gesichert werden sollen.

  • Dann werde ich wohl diese Lösung wählen (müssen) ... :(
    Ist beim Blackberry OS schöner gelöst ...


    Danke für deine Hilfe!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!