5-5.2 Zoll, Obere Mittelklasse oder 2015er Flagschiff?

• Nach 9 Monaten Moto G (2015) muss mal wieder was "wertiges" ins Haus. Habe auch schon einige Kandidaten im Auge, kann mich aber partout nicht entscheiden.

Das Preislimit liegt bei etwa 400 Euro.

Wichtig sind:

1. Gute Verarbeitung
    2. Akku (bin mit dem Moto mit durchschnittlich knapp 5 Stunden SOT gut durch den Tag gekommen)
    3. Flüssige Bedienung im Alltag

Weiter wichtig ist mir dass es unter Last relativ kühl bleibt (hier hat mich ein LG G3 "verbrannt", haha), mind. 16GB interner Speicher und ein Schritt nach vorne was die Kamera angeht. Weniger wichtig ist die Spiele-Grafikleistung und die Videoaufnahmequalität.

Die bisherigen Kandidaten:

- Samsung A5 (2016) (Negativpunkt: Performance? Nähe zum S6?)
    - Huawei P9 lite (Verarbeitung? Wertverlust? Bloat?)
    - Nexus 5X (Akku? Verarbeitung?)
    - Samsung S6 (Akku? Nähe zum A5?)

Meinungen? Anregungen? Wünsche?

You are electricity.

• Für 400 Euro kannst du mein S6 Edge aus dem Biete haben:

Neu, Flagschiff aus 2015, wertig, gut, Kamera-Level top, alles schön..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke, aber für 400€ bekomme ich das durch die momentane Cashback-Aktion auch im Laden.

You are electricity.

• Das Edge in Grün? Garantiert nicht.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das Oneplus X würde eigentlich in dein Muster passen und du würdest ordentlich Geld sparen. Die Galaxy Flagschiffe sind natürlich noch besser, insbesondere was die Kamera angeht. Wenn du 400 Euro ausgeben willst, gibt es wenig besseres als das S6. Das LG G4 ist noch günstiger und genau so gut, passt aber nicht mehr was die Bildschirm- und Gesamtgrösse angeht.

Das Huawei P9 lite ist anscheinend auch ganz gut, hatte es aber noch nicht selbst in der Hand und kann mich bis heute nicht mit der stark angepassten EMUI Oberfläche von Huawei anfreunden - Geschmackssache.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das Edge in Grün? Garantiert nicht.

Na durch die 19%-Aktion schon, aber einerlei.

Es ist jetzt das A5 geworden, bin auch soweit zufrieden bis auf immer mal wieder auftretende micro lags. Falls Marshmallow da keine Abhilfe bringt, muss dann wohl auf mittlere Sicht doch das S7 ins Haus, naja.

You are electricity.

• Nein. Die Preise, die du siehst, sind die Preise inklusive der Aktion. davon wird nichts mehr abgezogen.

• Zitat

Nein. Die Preise, die du siehst, sind die Preise inklusive der Aktion. davon wird nichts mehr abgezogen.

Also bei mir werden bei MediaMarkt.de erst im Warenkorb die 19% abgezogen.
    Sind dann 436,59€ beim S6 Edge in grün.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Nein. Die Preise, die du siehst, sind die Preise inklusive der Aktion. davon wird nichts mehr abgezogen.

Entschuldige, das ist aber auch nicht ganz richtig. Sicher, bei Mediamarkt, Saturn (wenn ich mich nicht irre) und diversen eBay-Händlern sind die Preise schon abzüglich des Rabatts ausgewiesen. Beispielsweise bietet Alternate.de das 32er Edge in grün für 499,- Euro an, um das Cashback muss man sich nach dem Kauf selbst kümmern. Freilich, das sind dann noch etwas über 400,-, aber das ist auch nur das Beispiel meines Stammhändlers, andere Shops beginnen bei gut 470,- exkl. Cashback.

Aber da die Aktion heute ausläuft, ist die Diskussion ja müßig. Aber morgen sind die 400,- für das von Dir angebotene S6 Edge wieder ein mehr als respektables Angebot.

You are electricity.

• Trialer:

Zitat

Sind dann 436,59€ beim S6 Edge in grün.

Eben. Mehr als 400 Euro. Zudem sprachen wir von Preissuchmaschienen ala geizhals und co...;)

polly:

Eben. Und Markenmehrwert ist nicht gerade für eine zügige Abwicklung des Cashbacks bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!